Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win SBS 2003 Fehler - Application Error 1000 (wmiprvse.exe, ntdll.dll) und Microsoft Exchange Server 1000 (exwmi.dll, ntdll.dll)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: -Ruby-

-Ruby- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011, aktualisiert 08.03.2011, 6461 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

ich betreue ein kleines Netzwerk mit einem Windows Small Business Server 2003, einem Terminalserver 2003 und ca. 25 Clients.
Nun habe ich seit einiger Zeit immer wieder sporadisch folgende Fehler auf dem SBS.

1. Fehler:
Quelle: Microsoft Exchange Server
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Exchange Server ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: exwmi.dll; 6.5.7638.1; 430e7361; ntdll.dll; 5.2.3790.4789; 4cc18346; 0; 0001a1e9.

2. Fehler (tritt immer nach dem 1. Fehler auf):
Quelle: Application Error
Kategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000

Fehlgeschlagene Anwendung wmiprvse.exe, Version 5.2.3790.4455, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.4789, Fehleradresse 0x0001a1e9.

Ich habe auch schon über Google und Eventid.net gesucht, aber leider nicht wirklich das passende gefunden.
Folgenden Beitrag aus diesem Forum hab ich auch schon gelesen. http://www.administrator.de/index.php?content=30854
Nur versteh ich nicht, warum ich eine dll-Datei tauschen soll (letzter Link), wo doch eine ganz andere Datei in beiden Fehlermeldungen auftaucht.

Auf jeden Fall komme ich irgendwie nicht weiter. Der Fehler tritt auch nicht immer auf, auch ist keine bestimmtes Ereignis (wie z.B. ein Neustart) damit in Zusammenhang zu bringen. Manchmal 1 Woche gar nicht, dann 3 mal am Tag.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Lieben Dank schon mal.

Ruby

*Edit:
Frage zu den Windows Servern verschoben.
Evtl. ist die Fragen hier besser aufgehoben. =)
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error (1)

Frage von grillinator95 zum Thema Drucker und Scanner ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...