Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win SBS 2003 Server durch Win SBS 2008 ersetzen? Wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Libor74

Libor74 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 09:31 Uhr, 4379 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

in Betrieb habe ich einen (alten) Windows 2003 SBS Server und jetzt auch einen neuen SBS 2008.
Eigentlich wollte ich den 2008er komplett neu aufsetzen und eine neue Domäne erstellen. Allerdings
bekomme ich da wohl Probleme mit der Datenübernahme von Exchange.

Laut MS Technet muss der neue Server in die bisherige Domäne eingebunden werden und danach
können die Postfächer verschoben werden.

Ich war bisher der Meinung, dass man nicht zwei SBS Server in einer Domäne benutzen kann.
Geht das doch?

Gibt es noch weitere Problemchen oder Stolpersteine mit denen ich noch gar nicht gerechnet habe?

Bin für alle Tips dankbar.

Schönen Gruß

Libor
Mitglied: danielfr
10.11.2010 um 13:54 Uhr
Da gibts einen Intsallationsmodus von SBS 2008, den ich aber noch nicht getestet habe.
Guck mal hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/Umstieg-auf-den-Small-Business-Server ...
und
http://download.microsoft.com/download/B/4/4/B44BF2A8-C274-4205-B819-77 ...
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Libor74
11.11.2010 um 15:37 Uhr
Hallo Daniel,

vielen Dank für den Link. Ich werde das mal testen.

Gruß

Libor
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...