Win Server 2000

lahmes Netzwerk???

Ich hab ein dringendes Problem: Das Netz ist sau lahm, obwohl Breitband. Kann das event. mit der "berühmten" >store.exe< zu tun haben, da sich der Speicher grad über Nacht o.ä. extrem ansteigt? System: Server 2000 + Exchange 2003
Selbst wenn ich Server runterfahre funktioniert das für ein paar Minuten aber dann ist der Speicher wieder um das doppelte bzw. 3fache Überfüllt. Und diese >store.exe< steigt schon mal rapide von ~18.000 KB auf ~250.000KB an??? Kann das überhaupt was damit zu tun haben???
Wäre nett wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte.

Mitglied: mike1969
mike1969 12.08.2004 um 11:11:27 Uhr
Das kann soviel sein!

Folgendes ist zu überprüfen:

- Funktionierender DNS-Server, klappt die Namensauflösung der Clients?
- Ist ein DHCP-Server im Einsatz oder werden die Clients statisch konfiguriert, und wenn statisch passen dann die DNS-Server-Einträge?
- Auswertung der Logfiles des Switch falls möglich, gibt es ein Trafficproblem auf einem Port des Switches, gibt es eventuell Rx/Tx-Errors? Evtl. falsche Duplex-Einstellung der NIC vom Server und des Serverports am Switch.

usw.
Mitglied: 3861
3861 12.08.2004 um 13:06:21 Uhr
Ich muss dazu sagen, dass ich nix geändert habe!!!
Das Problem kam "über Nacht"!

Und wenn ich beim Exchange das SP einspiele, geht der Prozess >store.exe< wieder auf normal-er sinkt auf normal Werte. >store.exe< ist ja ein Prozess von Exchange.
Und danach laufen einige Rechner auch wieder nomal, aber nicht alle. Und nach ´n paar Stunden ist der Prozess wieder im extremen und nix läuft mehr.