Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2000

Frage Microsoft

Mitglied: 3861

3861 (Level 1)

11.08.2004, aktualisiert 12.08.2004, 5043 Aufrufe, 2 Kommentare

lahmes Netzwerk???

Ich hab ein dringendes Problem: Das Netz ist sau lahm, obwohl Breitband. Kann das event. mit der "berühmten" >store.exe< zu tun haben, da sich der Speicher grad über Nacht o.ä. extrem ansteigt? System: Server 2000 + Exchange 2003
Selbst wenn ich Server runterfahre funktioniert das für ein paar Minuten aber dann ist der Speicher wieder um das doppelte bzw. 3fache Überfüllt. Und diese >store.exe< steigt schon mal rapide von ~18.000 KB auf ~250.000KB an??? Kann das überhaupt was damit zu tun haben???
Wäre nett wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte.
Mitglied: mike1969
12.08.2004 um 11:11 Uhr
Das kann soviel sein!

Folgendes ist zu überprüfen:

- Funktionierender DNS-Server, klappt die Namensauflösung der Clients?
- Ist ein DHCP-Server im Einsatz oder werden die Clients statisch konfiguriert, und wenn statisch passen dann die DNS-Server-Einträge?
- Auswertung der Logfiles des Switch falls möglich, gibt es ein Trafficproblem auf einem Port des Switches, gibt es eventuell Rx/Tx-Errors? Evtl. falsche Duplex-Einstellung der NIC vom Server und des Serverports am Switch.

usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 3861
12.08.2004 um 13:06 Uhr
Ich muss dazu sagen, dass ich nix geändert habe!!!
Das Problem kam "über Nacht"!

Und wenn ich beim Exchange das SP einspiele, geht der Prozess >store.exe< wieder auf normal-er sinkt auf normal Werte. >store.exe< ist ja ein Prozess von Exchange.
Und danach laufen einige Rechner auch wieder nomal, aber nicht alle. Und nach ´n paar Stunden ist der Prozess wieder im extremen und nix läuft mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2012R2 bzw 2016 als Backupdomaincontroller in einer Samba 3 Domäne

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...