Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2003 unter Parallels 6

Frage Apple

Mitglied: ImNotHere

ImNotHere (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2011, aktualisiert 10:10 Uhr, 3170 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

folgendes Szenario stelle ich mir vor. Ich möchte auf meinem MacBook Pro (August 2010) Windows Server R2 zu Testzwecken parallel installieren. Per BootCamp nutze ich allerdings bereits Windows XP. Und bekanntlicher Weise ist es ja ohne Weiteres nicht möglich noch eine dritte Partition hinzuzufügen. Klar mit Trickserei etc. aber vielleicht gibts ja noch einen einfacheren Weg.
Unter Parallels 6 läuft ebenfalls Windows XP. Grund für die gleichen BS, unter Parallels lassen sich Netzwerktests umständlicher durchführen.
Ergibt es überhaupt Sinn Win Server unter Parallels zu installieren? Vorallem in Hinblick auf z.B. DHCP-Server, Domain-Controller etc.?
Für eine kurzes Feedback wäre ich dankbar

Liebe Grüße
Mitglied: KetschupMajo
22.06.2011 um 09:31 Uhr
Versteht dein Argument nicht was für Probleme mit Netzwerktests etc. hast du unter Parallels? Ich habe komplette Netzwerke mit DC, XP-Clients, Exchange, Workstations, Terminalserver etc. zum testen in VM-Ware installiert?
Hast Du es schonmal mit VM-Ware versucht? sollte ja auch nicht anders wie Parallels laufen....

Bei Fragen einfach melden...
Bitte warten ..
Mitglied: ImNotHere
22.06.2011 um 12:17 Uhr
Moin,
ja inzwischen habe den Server auch erfolgreich aufgesetzt, die üblichen Dienste DC, TS, DHCP, etc klappen auch wunderbar. War damals ein bisschen vorschnell mit der Fragestellung. Inzwischen ist es mir auch klar geworden. Nur die Frage mit der dritten Partition bzgl. BootCamp weißt ich leider immer noch nicht.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Fertiger Server für ESXI 6 (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
ESXi 6 und Windows Server (8)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Fragen zu vCenter Server 6 (2)

Frage von lordfire112 zum Thema Vmware ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte