Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2003 - Serverbasierende Profile ERROR

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AskaWinterkalt

AskaWinterkalt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 13.05.2008, 3358 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier derzeit eine Domäne mit Win 2003 Server Standart Edition SP2.

Es befinden sich derzeit 3 Clients (Win 2000) im Netzwerk (Testaufbau).

Nun wollte ich die Servergestützen Profile aktivieren. Ich habe hier 2 Bücher eines der Volkshochschule (VHS) Win 2003 Server und die MS Press Reihe 3A. zum Thema Win 2000 Server.

Ich habe soweit der Hilfestellungen entsprechend ein Profil als auch die dazu benötigten Ordner erstellt. Auch die Recht sind vorerst für "Jeder" auf "Vollzugriff" gesetzt.

Trotzdem geschieht folgender Fehler.

Bei der Anmeldung über einen neu erstellten User mit dementsprechender Konfiguration (\\Server\Freigabe\%username%) geschieht der Fehler das der Client meldet:


"Das *TEST* Profil konnte nicht erstellt werde. Vorerst wird ein Lokales Profil erstellt und auch damit geladen" (Sinngemäß)


Nun meine Frage: "Was tun?"
Ich habe soweit in den Buechern, das evtl. noch als ergänzung, keine genaue Beschreibung zum erstellen des Verzeichnisses (\Freigabe\) gefunden! Es ist derzeit ein auf dem Server lokales Verzeichniss welches im Netzwerk mit vollen Zugriffsrechten für jeden zur Verfügung steht.


Danke für die Hilfe im vorraus !!!

Gr33tz Aska


PS: Natürlich steh da nicht (\\Server\Freigabe\%username%) sonder die Befehlszeile ist ausgefüllt
Mitglied: gemini
07.04.2008 um 15:34 Uhr
Hallo AskaWinterkalt,

Ich habe soweit der Hilfestellungen entsprechend ein Profil als auch die dazu benötigten Ordner erstellt. Auch die Recht sind vorerst für "Jeder" auf "Vollzugriff" gesetzt.

"Das *TEST* Profil konnte nicht erstellt werde. Vorerst wird ein Lokales Profil erstellt und auch damit geladen" (Sinngemäß)

Nun meine Frage: "Was tun?"
Ich habe soweit in den Buechern, das evtl. noch als ergänzung, keine genaue Beschreibung zum erstellen des Verzeichnisses (\Freigabe\) gefunden! Es ist derzeit ein auf dem Server lokales Verzeichniss welches im Netzwerk mit vollen Zugriffsrechten für jeden zur Verfügung steht.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den Büchern, das eine ist für eine anderes Betriebssystem und das andere von der VHS However, die Profilgeschichte betreffend hat sich seit 2000 Server nicht soviel geändert.
Hilfreich wäre es gewesen, den Wortlaut der Fehlermeldung zu kennen und nicht deren Sinn. In der Regel steht da nämlich auch noch was zum Grund bspw. "Zugriff verweigert".

Die entspr. Benutzer müssen für das Verzeichnis auf dem Server Schreibrechte auf dem Dateisystem (Eigenschaften von <Verzeichnis> -> Sicherheit) und der Freigabe (Eigenschaften von <Verzeichnis> -> Freigabe) haben. Bitte prüfe das.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: AskaWinterkalt
08.04.2008 um 11:17 Uhr
Netzwerkpfad fehlerhaft ich weriß eben nur nicht inwiefern ... ich verstehe nicht ganz wieso firewalls sind down insofern welche existent waren

Gr33tz Aska
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.04.2008 um 11:40 Uhr
Netzwerkpfad fehlerhaft ich weriß eben nur nicht inwiefern ... ich verstehe nicht ganz wieso firewalls sind down insofern welche existent waren
Die Rechte auf 'Freigabe' hast du bereits überprüft, nicht wahr?
Sind andere Freigaben auf dem Server bzw. ist der Server selbst erreichbar?

Wenn ja, versuch den Pfad von einem Client aus zu öffnen.
Start > Ausführen > \\Server\Freigabe\%username% (wobei %username% durch den Namen des gerade auf dem Client angemeldeten Benutzers ersetzt werden sollte) > Enter.
Wenn das fehlschlägt würd ich zunächst einen Tippfehler vermuten.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: AskaWinterkalt
09.04.2008 um 07:14 Uhr
Bei der Anmeldung über einen neu
erstellten User mit dementsprechender
Konfiguration (\\Server\Freigabe\%username%)
geschieht der Fehler das der Client meldet:



Nein und kein Schreibfehler.....

Gr33tz
Bitte warten ..
Mitglied: AskaWinterkalt
13.05.2008 um 11:08 Uhr
Das Problem besteht leider weiterhin immernoch findet er den Pfad nicht und eine Lösung ist nicht in Sicht....

Weiß hier evtl. jemand inwiefern die GPO´s das ganze Blocken könnten???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(9)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...