hasesetsfire

win server 2003 std - automatisches sperren der arbeitsstation deaktivieren

Hallo zusammen,

kann mir jmd. sagen, wie man das automatische sperren der Arbeitsstation deaktivieren kann?

Gruß
Stefan

Member: geTuemII
geTuemII May 03, 2007 at 13:31:47 (UTC)
GPO --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige --> kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden --> Deaktiviert

Aber ich würde es mir zweimal überlegen, diese Einstellung zu setzen (Sicherheit!).

geTuemII
Member: hasesetsfire
hasesetsfire May 03, 2007 at 14:18:13 (UTC)
danke für die schnelle antwort. allerdings noch eine kleine frage: für welchen knoten soll ich das machen? default domain controllers policy oder default domain policy?

vielen dank schonmal
Member: geTuemII
geTuemII May 03, 2007 at 14:29:43 (UTC)
Ich würde eine neue Policy machen und die auf die Clients verknüpfen. Bei den Servern fällt die Einstellung unter grob fahrlässig. Und außerdem läßt mensch besser die Finger von den Default Policies.

geTuemII
Member: hasesetsfire
hasesetsfire May 03, 2007 at 14:40:54 (UTC)
sorry ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
der windows server erledigt keinerlei server-dienste oder ähnliches. das betriebssystem ist auf einer workstation installiert, weil wir über 4GB RAM adressieren müssen die verwendete software allerdings nicht unter 64-bit lauffähig ist. somit geht es auch nicht um die automatische sperrung der clients sondern um den "server" selbst
Member: geTuemII
geTuemII May 03, 2007 at 15:24:17 (UTC)
Jetzt verstehe ich nicht ganz, fürchte ich. Es geht also nur darum, den Desktop eines Rechners mit BS Windows Server 2003 nicht automatisch bei Start Bildschirmschoner zu sperren, stellst du das einfach in den Anzeigeeigenschaften --> Register Bilschirmschoner --> Kennwort bei reaktivierung --> Haken raus --> ok ein.

geTuemII