Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2008 64Bit steigt mit Bluescreen aus nach Druck aus IE8

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: peppironi

peppironi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 09:05 Uhr, 4992 Aufrufe, 7 Kommentare

Umgebung:
Win Server 2008 64bit als Terminalserver
Internet Explorer 7

Hallo alle miteinander,

meine User gehen zum erstellen von Abholaufträgen auf die Seite www.dhl.de/tasonline. Loggen sich hier mit User und PW ein und erstellen anschließend Abholungsaufträge. Diese werden dann aus dem IE7 auf dem Standarddrucker (HP LJ 4250) für unsere Versandabteilung ausgedruckt. D. h. es wird einfach auf das Drucksymbol im IE geklickt.

Anschließend steigt der Server sofort nach dem Klick auf das Drucksymbol mit Bluescreen aus.

Ich weiß jetzt nich wirklich wo ich hier ansetzen soll. Habe bereits den Druckertreiber (Universaltreiber) neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Der Druck aus anderen Internetseiten funktioniert jedoch problemlos. Ich denke, dass es vielleicht an irgendeiner Sicherheitseinstellung für den IE liegen könnte, bin mir aber hier nicht sicher.

Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem, oder vielleicht eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

VG, peppironi
Mitglied: Flo985
25.08.2009 um 09:40 Uhr
Was sagt denn das Ereignisprotokoll??
Bitte warten ..
Mitglied: peppironi
25.08.2009 um 09:53 Uhr
Hallo Flo,

leider sagt das Ereignisprotokoll zu dem Thema nichts aus. Es lässt sich nichts finden, von keiner Anwendung, oder vom System was Aufschluß auf den Grund geben könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.08.2009 um 10:03 Uhr
Hast du im Internet Explorer unter Sicherheit und dann vertrauenswürdige Sites die Seite eingetragen? Vielleicht bringt es dich weiter. Was passiert denn, wenn du einen anderen Browser nimmst?
Bitte warten ..
Mitglied: peppironi
25.08.2009 um 10:15 Uhr
Stimmt! Das habe ich noch nicht gemaht. Ich werde dies heute abend, wenn keine user mehr auf dem Server sind austesten und dann erneut schreiben.

Danke schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
25.08.2009 um 10:16 Uhr
Moin,
das Szenario kommt mir irgendwie bekannt vor: W2K mit IE6 und/oder FF3.x. In einer Web-Seite auf das Drucker-Symbol geklickt und ... nix. Cursor bewegt sich noch etwas 5 Sekunden lang, dann ein Piep-Ton und das System ist eingefroren.
Ursache dafür war eine Änderung/Neuerung im zugehörigen Javascript für die Druckanforderung. Wir leben derzeit damit, da in Kürze XP als BS kommt und für W2K keine Änderungen mehr eingepflegt werden (durch den Seiten-Betreiber). Evtl. hilft das Update auf eine neuere Java-Version, ansonsten mal Rücksprache mit DHL halten, ob die in letzter Zeit eine Änderung an der Seite vorgenommen haben.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: peppironi
25.08.2009 um 10:24 Uhr
Moin Jochem,

an sowas hab ich auch schon gedacht, dass evtl. ne Änderung bei DHL war. Die schreib ich jetzt auch mal an.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: peppironi
03.09.2009 um 09:34 Uhr
Also, die Geschichte is jetzt gelöst.

DHL stellt die Seite jetzt so um, dass der Ausdruck über ein pdf erfolgt. ;)

Finde ich gut!!!

VG, Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...