Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIN Server 2008 SBS Umziehen auf anderes Raidsystem

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Blue0905

Blue0905 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 09:27 Uhr, 5184 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Win Server 2008 SBS dieser läuft auf einer 480GB Raid 5 Lösung. Dieser soll aus performancegründen auf 320 GB Raid 10 runtergebrochen werden! Suche nun ein Tool zur Imageerstellung und Rücksicherung auf kleinere Festplatten!
Habe es mit Ghost 2003 Probiert nach der Rücksicherung lässt sich allerdings der Server nicht mehr Starten!
Mitglied: Hunchback
09.09.2010 um 09:43 Uhr
Die Hardware (Board, CPU, etc) bleibt ansonsten gleich?
Bleibt der Raid-Controller gleich? Ansonsten wirste den treiber des neuen Raid`s in dein Image integrieren müssen bzw vor der imgae erstellung installieren.
Mit welcher Meldung startet das System danach nicht?

MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.09.2010 um 09:50 Uhr
Zitat von Blue0905:
Habe es mit Ghost 2003 Probiert nach der Rücksicherung lässt sich allerdings der Server nicht mehr Starten!

Morgen Blue0905,
Ghost ist eine Homeuserprodukt.

Wenn du das Ganze professionell erledigen willst, mach es mit Symantec BESR für SBS.
Du sicherst den SBS auf einen vorhandenen, ausreichend großen Speicher (USB, NAS, SAN) und wechselst dann das RAID. Danach stellst du dden Server auf deinem neuen RAID mit der Funktion 'Restore Anyware' wieder her.
Das geht aber nur in der Kaufversion von BESR.

Was soll eigentlich die Verkleinerung der Partitionen mit einem Performancegewinn zu tun haben? Diese Performance-Steigerung erhältst du durch den Wechsel auf das RAID10.

Es kann durchaus ein Problem werden, den Restore auf kleinere Volumes vornehmen zu wollen. Wieviele Partitionen sind es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Blue0905
09.09.2010 um 09:55 Uhr
Nur die Festplatten sind neu rest bleibt gleich! Das system konnte nicht gestarten werden mögliche ursachen sind Hardwaränderungen, und das ich die server DVD einlegen soll und Neu starten!
Bitte warten ..
Mitglied: Blue0905
09.09.2010 um 10:17 Uhr
Die gesammtgröße des Raids wird sich auf 320 verkleiner da es Neue Festplatten sind! 2 Patitionen System und Datenpatition wobei nur die Datenpatition verkleinert werden soll!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.09.2010 um 13:13 Uhr
Zitat von Blue0905:
Die gesammtgröße des Raids wird sich auf 320 verkleiner da es Neue Festplatten sind! 2 Patitionen System und
Datenpatition wobei nur die Datenpatition verkleinert werden soll!
Wenn keine systemrelavanten Dienste auf der Datenpartition sind, kann man mit BESR aus der Console zuerst die Systempartition wiederherstellen und anschließend die Datenpartition mit gleichzeitiger Verkleinerung versuchen.

Ansonsten kann man auch vor dem Wechsel in W2K8 die Verkleinerung von Partitionen anstoßen (Datenträgerverwaltung).
Mach bitte vor allen Versuchen Dasi, am Besten gleich mit BESR.
Bitte warten ..
Mitglied: Blue0905
22.09.2010 um 15:03 Uhr
Habe Problem gelöst nach dem Kopieren einfach Win Vista DVD einlegen und dan Reparieren klicken finden ein Bootproblem das er automatisch behebt danach fährt Server normal hoch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008 auf andere Hardware umziehen Dienste hängen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...