Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2008 mit WSUS 3 will kein eigenes Intranet, XAMPP machbar ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FrankGro

FrankGro (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 08:11 Uhr, 3704 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe - auch dank eurer Unterstützung - den Windows Server 2008 mit WSUS ans Laufen bekommen. Es zwickt zwar hier und da noch, aber soweit bin ich doch schon sehr zufrieden damit.

Nun kommt direkt die nächste Herausforderung für mich:
Wir haben hier ein kleines Intranet, welches ich auf einem uralten Rechner abgelegt habe. Als Serversystem verwende ich da XAMPP - ebenfalls in einer älteren Version.

Ok. Mit dem Update Server habe ich ja eigentlich alle Möglichkeiten. Also den IIS soweit vorbereitet, dass meine php Scripte funzen. Ich kann das Intranet im localhost vom Server laufen lassen... ABER
das ganze Thema database ist noch gar nicht geklärt. Ich seh ja dass da eine SQL läuft und da wär es das einfchste, meine 5 Tabellen fürs Intranet genau dort zu sichern.

OK! wo finde ich den "Zugang" zu der SQL ? keine Ahnung.. Auf jeden Fall nervt mich das schon dermaßen, dass ich am liebsten eine komplette XAMPP draufspielen würde... da kenn ich mich wenigstens ein wenig mit aus...

Stellt sich hier nun die Frage:
- in welchem Umfang würde XAMPP die laufende WSUS Applikation stören ?





btw:
ich bin schon den ganzen Morgen bei Tante google unterwegs und habe diverse Rückmeldungen gefunden. So richtig beantwortet fand ich meine Fragen aber nicht...


viele Grüße
Frank
Mitglied: ThomasH.
21.09.2011 um 08:20 Uhr
Morgen,

der XAMPP würde, wenn du die Ports vernünftig einstellst, also den WSUS nicht unbedingt auf 80 lauschen lässt nicht weiter stören, aber ne saubere Lösung ist es nicht.
Für die Verwaltung vom SQL gibts das SQL Studio. Aber die Datenbanken laufen derzeit vermutlich unter MySQL, oder?
Man könnte also auch einfach nen MySQL Server installieren. Wäre in meinen Augen der Weg des geringsten Widerstandes. Deine php Skripte laufen ja, wie du sagst.

Gruß Th.

Edit: Link zum SQL Studio http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=08e52ac2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: FrankGro
21.09.2011 um 09:21 Uhr
Hallo Thomas

vielen Dank für den Link

ich saug und installier das erst mal... melde mich dann die Tage noch mal zu diesem Thema


viele Grüße
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: FrankGro
12.06.2012 um 13:35 Uhr
Hi zusammen

ich hab ne - vlt. komplizierte - Lösung gefunden.

HyperY auf dem 2008 RC2 mit XP Pro und XAMPP

ich hab im Moment echt nicht die Ruhe das "regulär" in den IIS einzubinden...



vielen Dank Thomas für den Tipp mit dem SQL Studio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Funktioniert Windows 10 in einer Win Server 2008R2 Standard Domäne mit WSUS? (6)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Intranet auf anderen Server umziehen (8)

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...