Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Win Server 2008 mit WSUS 3 will kein eigenes Intranet, XAMPP machbar ?

Mitglied: FrankGro

FrankGro (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 08:11 Uhr, 3716 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe - auch dank eurer Unterstützung - den Windows Server 2008 mit WSUS ans Laufen bekommen. Es zwickt zwar hier und da noch, aber soweit bin ich doch schon sehr zufrieden damit.

Nun kommt direkt die nächste Herausforderung für mich:
Wir haben hier ein kleines Intranet, welches ich auf einem uralten Rechner abgelegt habe. Als Serversystem verwende ich da XAMPP - ebenfalls in einer älteren Version.

Ok. Mit dem Update Server habe ich ja eigentlich alle Möglichkeiten. Also den IIS soweit vorbereitet, dass meine php Scripte funzen. Ich kann das Intranet im localhost vom Server laufen lassen... ABER
das ganze Thema database ist noch gar nicht geklärt. Ich seh ja dass da eine SQL läuft und da wär es das einfchste, meine 5 Tabellen fürs Intranet genau dort zu sichern.

OK! wo finde ich den "Zugang" zu der SQL ? keine Ahnung.. Auf jeden Fall nervt mich das schon dermaßen, dass ich am liebsten eine komplette XAMPP draufspielen würde... da kenn ich mich wenigstens ein wenig mit aus...

Stellt sich hier nun die Frage:
- in welchem Umfang würde XAMPP die laufende WSUS Applikation stören ?





btw:
ich bin schon den ganzen Morgen bei Tante google unterwegs und habe diverse Rückmeldungen gefunden. So richtig beantwortet fand ich meine Fragen aber nicht...


viele Grüße
Frank
Mitglied: ThomasH.
21.09.2011 um 08:20 Uhr
Morgen,

der XAMPP würde, wenn du die Ports vernünftig einstellst, also den WSUS nicht unbedingt auf 80 lauschen lässt nicht weiter stören, aber ne saubere Lösung ist es nicht.
Für die Verwaltung vom SQL gibts das SQL Studio. Aber die Datenbanken laufen derzeit vermutlich unter MySQL, oder?
Man könnte also auch einfach nen MySQL Server installieren. Wäre in meinen Augen der Weg des geringsten Widerstandes. Deine php Skripte laufen ja, wie du sagst.

Gruß Th.

Edit: Link zum SQL Studio http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=08e52ac2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: FrankGro
21.09.2011 um 09:21 Uhr
Hallo Thomas

vielen Dank für den Link

ich saug und installier das erst mal... melde mich dann die Tage noch mal zu diesem Thema


viele Grüße
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: FrankGro
12.06.2012 um 13:35 Uhr
Hi zusammen

ich hab ne - vlt. komplizierte - Lösung gefunden.

HyperY auf dem 2008 RC2 mit XP Pro und XAMPP

ich hab im Moment echt nicht die Ruhe das "regulär" in den IIS einzubinden...



vielen Dank Thomas für den Tipp mit dem SQL Studio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Fehlerhafte Einstellungen in XAMPP unter Server 2008 R2
gelöst Frage von OtarisPHP6 Kommentare

Einen wunderschönen guten sonnigen Tag zusammen, ich hätte mal wieder ein Problem: Wir haben uns Abteilungsintern ein WM Tippspiel ...

Windows Server
WSUS auf Windows Server 2008 R2
gelöst Frage von lordofremixesWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich im Vorfeld schlecht informiert und auf einem Windows Server 2008 R2 einen WSUS Server ...

Windows Server
WSUS 3 und das 1511er Upgrade - läd er es bei Euch?
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server14 Kommentare

Moin. Kurze Frage an Admins von WSUS-Servern, die noch Version 3.2.7600.226, also die von Server 2008/08R2 verwenden. Ich kann ...

Windows Server
Win Server 2012R2 RDP nur mit eigenem Zertifikat
Frage von AndreasOCWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere RDP Verbindung so absichern, dass man nur eine RDP Verbindung aufbauen kann, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...