winmac08

Win Server 2008R2 Aufgabenplanung: Batch Datei wird nicht ausgeführt

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Auf einem virtuellen Server in meinem Institut soll per Aufgabenplanung eine Batch Datei gestartet werden. Die eine Batch Datei funktioniert ohne Probleme, die andere jedoch nicht. Wenn ich diese normal starte läuft sie durch und beendet erfolgreich. Wenn sie jedoch über die Aufgabenplanung gestartet werden soll passiert nichts. Die Aufgabenplanung sagt zwar, dass der Prozess gestartet wurde und auch erfolgreich abgeschlossen wurde, aber passieren tut leider nichts.

Statusmeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?

Grüße
Dustin R.

Mitglied: Ravers
Ravers 13.01.2014 um 12:12:48 Uhr
Hi,

wie wäre es wenn du uns die Batch zeigst, die nicht geht??

greetz
Ravers
Mitglied: winmac08
winmac08 13.01.2014 um 12:41:14 Uhr
Hier der eigentlich sehr simple code...

@echo off

SET date=%date:~-4%.%date:~-7,2%.%date:~-10,2%

set log="Logfiles\Backup_Logfile_%date%.log"

C:\Progra~2\7-Zip\7z u Backups\OTRS_Backup_%date%.7z -up1q3r2x1y2z1w2 -ssw @backupfolder.txt >>%log
Mitglied: colinardo
colinardo 13.01.2014 aktualisiert um 13:11:50 Uhr
Hallo Dustin R., Willkommen im Forum!
die Frage kommt hier gefühlt 2 mal am Tag. Du wirst sehr wahrscheinlich ein Rechte-Problem haben. Prüfe in den Eigenschaften des Tasks mit welchem Benutzeraccount dieser ausgeführt wird. Stelle sicher das der Account der dort eingetragen ist die entsprechenden Zugriffsrechte auf die Ordner besitzt die im Script verwendet werden. Zusätzlich setze auch das Häkchen bei Mit höchsten Privilegien ausführen.
Weitere Hinweise dazu findest du hier im Forum "en masse" mit der .

Grüße Uwe
Mitglied: winmac08
winmac08 13.01.2014 um 14:58:59 Uhr
Nein es hatte einen ganz anderen Grund, es mussten die kompletten Pfade angegeben werden.