Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win server 2k3 - winmgmt event 35 - 40 - 42

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: -s-v-o-

-s-v-o- (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 05.11.2008, 14678 Aufrufe, 2 Kommentare

mahlzeit zusammen

ich habe ein mega problem auf einem fileservern (2k3)

und zwar sind im systemlog jeden morgen zwischen 08:00uhr und 09:00uhr folgende fehler drin:


1.
eventid 35:
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek ASP.NET aufgrund von ungültigen zurückgegebenen Daten nicht laden: 0x0

2.
eventid 40:
WMI-ADAP konnte das Objekt "Win32_PerfRawData_ASPNET_ASPNETApplications" für Leistungsbibliothek "ASP.NET" nicht erstellen,
weil Fehler "0x80041001" zurückgegeben wurde.

3.
eventid 35:
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek ASP.NET_2.0.50727 aufgrund von ungültigen zurückgegebenen Daten nicht laden: 0x0

4.
eventid 40:
WMI-ADAP konnte das Objekt "Win32_PerfRawData_ASPNET_2050727_ASPNETAppsv2050727" für Leistungsbibliothek "ASP.NET_2.0.50727" nicht erstellen,
weil Fehler "0x80041001" zurückgegeben wurde.

5.
eventid 42:
WMI-ADAP konnte das Objekt "Win32_PerfRawData_DNS_DNS" für Leistungsbibliothek "DNS" nicht erstellen,
weil kein Wert für Eigenschaftindex "8350" im Unterschlüssel 009 ermittelt wurde.

6.
eventid 40:
WMI-ADAP konnte das Objekt "Win32_PerfRawData_DNS_DNS" für Leistungsbibliothek "DNS" nicht erstellen,
weil Fehler "0x80041001" zurückgegeben wurde.
habe schon alles probiert was bei eventid.net und anderen foren steht. hat das ganze nicht gelöst.
wenn ich folgenden befehlt eingabe taucht die meldung im log wieder auf: winmgmt /resyncperf

das system wird mit system center essentials überwacht.

wenn von euch einer eine lösung hat wäre das mega klasse.

danke im vorraus

mfg
-s-v-o-
Mitglied: ggeorge
01.11.2008 um 11:06 Uhr
Hallo, würde mal bei Microsoft schauen

http://support.microsoft.com/kb/951683

Gruss GGeorge
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
05.11.2008 um 13:48 Uhr
tach ggeorge

danke für den tipp. auf diesen artikel bin ich noch nicht gestoßen.
update bei microsoft angefordert und installiert.
fehler tauchen nicht mehr auf.

ACHTUNG: server sollte danach neu gestartet werden...

laut ms kann man auch den wmi dienst neu starten. ich hatte jedoch ein paar kleinere probleme....

danke

mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2012R2 bzw 2016 als Backupdomaincontroller in einer Samba 3 Domäne

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...