Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2k8r2 Event: Fehler 4321: Der Name (...) konnte nicht nicht auf der Schnittstelle mit der IP Adresse registriert werden.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: TalonKarrde21

TalonKarrde21 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 12:46 Uhr, 1471 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ All,

ich habe aktuell ein Problem mit der Registrierung eines Druckers an einem DNS-Server.

Fakten: OKI-Drucker C9655
IP: x.x.x.11
Name: P011
Fehler: laut Eventlog "4321"
Quelle: NetBT

Erklärung seitens Eventlog:
Der Name "..." konnte nicht nicht auf der Schnittstelle mit der IP Adresse registriert werden. der Computer mit der IP x.x.x.x hat nicht zugelassen, das dieser Computer
diesen Namen verwendet

Der Fehler 4321 ist über Google des öfteren zu finden, allerdings immer im Zusammenhang eines Computers dessen
Benamung wohl doppelt im Netzwerk vorhanden ist.
Ich habe eine Windows-Domäne "2k8", der Drucker erhält über eine DHCP-Reservierung seine IP-Adresse und ist Mitglied der Domäne.
Die Druckeranbindung an die Clients erfolgt über einen Druckserver.

Die Konfiguration des Druckers Netzwerkseitig:

TCP/IP: Enabled
NetBEUI: Disabled
NetWare: Disabled
Ethertak: Disabled

DNS Server :
DNS Server(Primary) Example:192.168.0.2
DNS Server(Secondary) Example:192.168.0.3
Dynamic DNS (DDNS) :

Dynamic DNS
Host Name P011
Domain Name domäne.local (Max.255 characters)
Registration Status: blank (nicht erfolgt oder noch in Bearbeitung)--> Drucker ist nun länger in Betrieb
--> Wenn ich aber eine nslookup Abfrage sowohl forward als auch reverse durchführe, bekomme ich das richtige Ergebnis!?

WINS Server :
WINS Server(Primary) gleiche wie DNS Server Primary Example:192.168.0.2
WINS Server(Secondary) keiner Example:192.168.0.3
WINS Registration Status Name registration successful.
Scope ID (Max.223 characters)

Auto Discovery :
Windows: Disabled
Macintosh: Enabled
Printer Name P011.domäne.local (Max.31 characters)
(Printer is identified by this Name.)

Windows Rally :
WSD Print: Disabled
LLTD: Disabled
IPv6: Disabled


Für einen Tip schonmal ein dickes Danke!

VG
TK21



Mitglied: emeriks
02.03.2014 um 19:31 Uhr
Ja, gibt es denn einen Computer oder Drucker oder Kaffeemaschine oder Pommes Frites Automaten oder sonst was mit gleichem Namen im Netz?

Hast Du einen WINS-Server am laufen? Wenn ja: Ist der Name dort schon/noch registriert?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: TalonKarrde21
08.04.2014 um 11:58 Uhr
Hallo emeriks,

bitte entschuldige die späte Antwort. Eine Lösung gab es nicht, der WINS-Dienst wurde abgeschaltet. Problem nicht wirklich gelöst
aber erldigt.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe.

TK21
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

DNS
Android registriert sich nicht am internen DNS (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WAN öffentliche IP Adresse (6)

Frage von kenjineumann zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...