Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Win Server 2k8r2 Event: Fehler 4321: Der Name (...) konnte nicht nicht auf der Schnittstelle mit der IP Adresse registriert werden.

Mitglied: TalonKarrde21

TalonKarrde21 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 12:46 Uhr, 1491 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ All,

ich habe aktuell ein Problem mit der Registrierung eines Druckers an einem DNS-Server.

Fakten: OKI-Drucker C9655
IP: x.x.x.11
Name: P011
Fehler: laut Eventlog "4321"
Quelle: NetBT

Erklärung seitens Eventlog:
Der Name "..." konnte nicht nicht auf der Schnittstelle mit der IP Adresse registriert werden. der Computer mit der IP x.x.x.x hat nicht zugelassen, das dieser Computer
diesen Namen verwendet

Der Fehler 4321 ist über Google des öfteren zu finden, allerdings immer im Zusammenhang eines Computers dessen
Benamung wohl doppelt im Netzwerk vorhanden ist.
Ich habe eine Windows-Domäne "2k8", der Drucker erhält über eine DHCP-Reservierung seine IP-Adresse und ist Mitglied der Domäne.
Die Druckeranbindung an die Clients erfolgt über einen Druckserver.

Die Konfiguration des Druckers Netzwerkseitig:

TCP/IP: Enabled
NetBEUI: Disabled
NetWare: Disabled
Ethertak: Disabled

DNS Server :
DNS Server(Primary) Example:192.168.0.2
DNS Server(Secondary) Example:192.168.0.3
Dynamic DNS (DDNS) :

Dynamic DNS
Host Name P011
Domain Name domäne.local (Max.255 characters)
Registration Status: blank (nicht erfolgt oder noch in Bearbeitung)--> Drucker ist nun länger in Betrieb
--> Wenn ich aber eine nslookup Abfrage sowohl forward als auch reverse durchführe, bekomme ich das richtige Ergebnis!?

WINS Server :
WINS Server(Primary) gleiche wie DNS Server Primary Example:192.168.0.2
WINS Server(Secondary) keiner Example:192.168.0.3
WINS Registration Status Name registration successful.
Scope ID (Max.223 characters)

Auto Discovery :
Windows: Disabled
Macintosh: Enabled
Printer Name P011.domäne.local (Max.31 characters)
(Printer is identified by this Name.)

Windows Rally :
WSD Print: Disabled
LLTD: Disabled
IPv6: Disabled


Für einen Tip schonmal ein dickes Danke!

VG
TK21



Mitglied: emeriks
02.03.2014 um 19:31 Uhr
Ja, gibt es denn einen Computer oder Drucker oder Kaffeemaschine oder Pommes Frites Automaten oder sonst was mit gleichem Namen im Netz?

Hast Du einen WINS-Server am laufen? Wenn ja: Ist der Name dort schon/noch registriert?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: TalonKarrde21
08.04.2014 um 11:58 Uhr
Hallo emeriks,

bitte entschuldige die späte Antwort. Eine Lösung gab es nicht, der WINS-Dienst wurde abgeschaltet. Problem nicht wirklich gelöst
aber erldigt.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe.

TK21
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Fehler 500 nach Änderung der IP-Adresse
gelöst Frage von Philipp711Apache Server2 Kommentare

Hallo und allen ein frohes neues Jahr! Ich habe eben die IP-Adresse meines Testsystems geändert. Primär läuft auf dem ...

Windows Server
Windows Server - IP Adressen
gelöst Frage von Richard97Windows Server10 Kommentare

Hallo , ich bin gerade dabei im Rahmen meiner Ausbildung mit einem anderen Kollegen eine komplette Domain aufzubauen. Dazu ...

Windows Server
Zugriff auf Server via ip adresse geht nicht, über Namen schon
Frage von hanheikWindows Server6 Kommentare

Von einem Windows 7-Rechner kann ich nicht via \\192.168.0.1\Programmname\System\ auf den SBS-Server zugreifen - über \\Servername\Programmname\System\ schon Der Client ...

Netzwerke
Dedizierter Win Server 2003 als TAPI Schnittstelle
Frage von sven784230Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, wir upgraden demnächst auf Windows Server 2012 R2 (ich weiß wir sind sehr spät dran), allerdings ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...