Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIN VISTA, Partition erstelle für WIN XP

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 6684 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein lästiges Problem.

Wir haben 2 Latops mit Windows VISTA im Betrieb. Da VISTA leider mit einigen Programmen nicht kompatibel ist, möchte ich es gerne loswerden und durch WIN XP ersetzen.

Das Problem ist, die Laptops wurden mit einer Win VISTA Rescue DISK geliefert. Ein Teil ist woll auf einer Partition versteckt und es ist mir nicht möglich Windows XP zusätzlich zu installieren.

Jetzt wollte ich Partition Magic benutzen und eine zusätzliche Partition zu erstellen. Parti. 8.0 funktioniert nicht unter Windows VISTA. Wie und womit kann ich mir eine Partition erstellen, um mir zusätzlich WIN XP zu installieren(geht das überhaupt). Notfalls würde ich auch VISTA löschen und nur XP benutzen.

help me..
Mitglied: Joshua65
10.01.2008 um 12:14 Uhr
Hallo Drumhammer,

ich benutze den Acronis Disk Director 10
Ob jetzt Partitionen versteckt werden sollen, oder sichtbar gemacht werden müssen, vergrössert, verkleinert, aufgeteilt, was auch immer; hat bisher funktioniert.

Nachdem die Programm CD selbst den PC bootet, ist es auch unabhängig vom Betriebssystem.
Allerdings würde ich mich trotzdem auf der Herstellerseite nochmal erkundigen.

Gruss Joshua
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
10.01.2008 um 12:29 Uhr
hi drumhammer

Ich habe da ne ganz einfache Lösung:

GParted

Live CD auf Linux-Basis selbserklärend! musst nur davon booten, neue Partition erstellen oder alte verkleinern und als Dateisystem NTFS angeben.

VORHER: Unbedingt Datensicherung in Fomr eines Images.

Try It

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
16.01.2008 um 14:05 Uhr
Acronis Disk Director 10 - die Lösung. Partition erstellen kein Problem.

Linux habe ich nicht ausprobiert, hatte mal schlechte Erfahrungen mit Ubuntu ( zu Unwissend)

mfg

vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (1)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...