Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP 10 Gbit-Modul - keine IP unter ipconfig

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 74487

74487 (Level 1)

15.10.2009 um 08:41 Uhr, 3663 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

habe in zwei WIndows XP-Kisten 10 Gbit-Module zum testen eingebaut und verbunden.
Treiber usw. alles super, auch Link habe ich auf beiden Seiten.
Beiden Rechnern eine IP im selben Netz gegeben.

Allerdings wird unter Windows angezeigt, dass angeblich kein Stecker gesteckt ist. Und unter CMD ipconfig (-all) ist das Gerät aufgelistet, es gibt aber keinen Eintrag für IP-Adrese, Gateway, usw., sondern nur Name und Mac.

Woran könnte es liegen?


Danke.
Mitglied: mischn1980
15.10.2009 um 08:45 Uhr
Hm mit 10 Gbit hab ich zwar noch keine Erfahrung aber was für ein Kabel hast du denn genommen?

Würde das Kabel mal testen und oder austauschen.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 74487
15.10.2009 um 08:49 Uhr
Das Kabel verwende ich auch an anderer Stelle mit 10 GBit.
Wenn ich es dort zwischen klemme läuft es einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
15.10.2009 um 08:58 Uhr
Kannst du einen der XP Maschinen die nicht gehen mit den anderen Verbinden?

Vielleicht ist eine der Karten defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: 74487
15.10.2009 um 09:07 Uhr
Wenn ich einen der XPs mit einem der anderen 10GBit verbinde, ist auf der XP-Kiste immernoch das selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
15.10.2009 um 09:18 Uhr
Dann würd ich sagen, die Karte hat einen hau weg.
Bitte warten ..
Mitglied: 74487
15.10.2009 um 09:20 Uhr
Beide gleichzeitig? Kommt mir ein wenig seltsam vor.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
15.10.2009 um 09:29 Uhr
Die anderen gehen aber ja untereinander.

Wenn du alle XP-Rechner mit den funktionierenden Rechnern getestet hast und es nicht geht, der Treiber in Ordnung ist. Dann kann es doch eigentlich nur die Karte sein.

Die anderen Rechner sind auch XP?
Bitte warten ..
Mitglied: 74487
15.10.2009 um 09:35 Uhr
Nein sind Linux-Server. Naja mir geht es ja nur darum, die Karten getestet zu haben. Werde jetzt noch Windows 2003 auf beide XP-Dinger installieren und es dann nochmal testen.

Chip-Sätze von den Karten sind von QLogic - kann ich mir gut vorstellen das die nur Serverseitig gehen.

Ich werde mein Ergebnis hier dann mal rein posten.


Wünscht mir Glück - bis später.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2009 um 09:47 Uhr
Mal andersrum gefragt:
  • Welche Art GBICs hast du in der Karte SFP+, XFP, Glasfaser SR oder LR ? Oder ist die Karte eine Kupfer Karte ?
  • Wenn Kupfer was hast du dann drin SFP+ GBIC mit Twinax oder ein CX-4 GBIC mit RJ-45 ?
  • WO hast du deine Verbindung hin ?? Ein Switch ??
  • Wenn ja, hat der Switch den richtigen GBIC ? Was sagt der Port Status auf dem Switch ??

Dazu sagst du ja rein gar nichts und ohne diese Infos ist eine qualifizierte Hilfe nicht einfach ohne ins Raten abzugleiten...
Bitte warten ..
Mitglied: 74487
15.10.2009 um 09:51 Uhr
Karte ist über PCIe angeschlossen.
GBics haben die Karten beide SFP und das Kabel ist SR.

Beides auf beiden XP-Kisten gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2009 um 15:58 Uhr
Äääähhh... das Kabel ist "SR" ?? Was bitte soll das sein ??

Deine beiden GBICs sind SR (Short Range) GBICs mit 850 nm Wellenlänge und dein Kabel ist ein Multimode 50µ/125 Kabel mit 2 mal SC oder 2mal LC Steckern ??!!

Damit könnte man was anfangen ! Ist dem so ??

Bleibt noch die Frage was ein show interface gig auf dem Switch sagt ???
Ist dort ein Link aktiv ??
Ist das Interface up ??
Erkennt die Karte den GBIC ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10 GBbits Switch mit echten 10 Gbits Durchsatz
Beitrag von 17 Kommentare

Frage von dgrebner zum Thema LAN, WAN, Wireless

Switche und Hubs
Switch gesucht 10 GBit RJ45
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von puerto zum Thema Switche und Hubs

Switche und Hubs
Suche 10 GBit Router für Heimnetzwerk
Beitrag von 14 Kommentare

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Switche und Hubs

Windows 10
Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem
Beitrag von 20 Kommentare

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10