Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP um 90 Grad gedreht!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Roger-Star

Roger-Star (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 22192 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

eben noch war alles gut und plötzlich... zack.... liegt das Bild auf der Seite. Also nicht nur ein Bild, sondern das ganze Programm. Noch genauer gesagt ALLES.

Hab dafür kein extra Programm oder so!

Bildschirm getauscht, Bildschirmtreiber getauscht, alles egal. Das Bild bleibt auf der Seite.

Bis zum Login-Screen ist alles noch normal aber zum Anmelden muss ich mich schon hinlegen!

Irgend eine Idee?

Grüße

Roger

PS: WIN XP SP2
Mitglied: Soldier
19.01.2006 um 16:10 Uhr
Starte mal im abgesicherten Modus, deinstalliere den Grafiktreiber und starte mal neu.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
19.01.2006 um 16:47 Uhr
Unter den erweiterten Desktop Eigenschaften kannst du bei gängigen Graphikkarten den Bildschirm im 90° Takt drehen. Vielleicht bist du da drauf gekommen, oder ein Spaßprogramm hat das für dich erledigt.

Also Win-Desktop, rechte Maustaste->Eigenschaften->rechte Registerkarte->erweiterte Eigenschaften.....und dann suchen.

Da es bis zur Anmeldung geht, kann es kein Treiberproblem sein. Es ist wahrscheinlich ein Registrywert, den dein Profil enthält.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
19.01.2006 um 16:48 Uhr
Du must irgend ein Programm auf deinem Rechner haben das den Bildschirm dreht.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

da gab es schon einen Thread drüber:

http://www.administrator.de/forum/winxp-bildschirm-21846.html

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
19.01.2006 um 20:43 Uhr
Nix Programm,

hast wahrscheinlich ne ATI Grafikkarte, da gibts standard mäßig ne Tastenkombo für (grunz)

Grüße

PS.: 90 Grad gehen, ein Kunde hatte den Schirm immer auf dem Kopf stehen (180er Screen-Flip)
Bitte warten ..
Mitglied: Roger-Star
20.01.2006 um 09:17 Uhr
So nun hab ich´s. Die erweiterten Einstellungen gaben nichts her. Auch ein Spass-Programm is nich!

Konnte die Ursache zwar nicht erkennen, den Fehler jedoch beheben!

Der Tip von Soldier hats gebracht! (Starte mal im abgesicherten Modus, deinstalliere den Grafiktreiber und starte mal neu.)

Danke für alle Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
20.01.2006 um 09:47 Uhr
Was für VGA Karte hast du denn nun (ATI oder NVIDIA)?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
20.01.2006 um 17:27 Uhr
Hast du einen PC von Dell, die haben auch ne Tasten kombo?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Verständnisfrage Win 10 Bootmanager (2)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Windows 10 ...

Informationsdienste
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz (3)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...