Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Xp pro nur mit Adminkonto einrichten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Detwich

Detwich (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 19.05.2006, 4694 Aufrufe, 10 Kommentare

kann mir jmd. erklären wie ich Windows XP prof. nur mit dem lokalen Admin Konto installiere, ohne einen Benutzer vor beendigung der installation anlegen zu müssen.
Wir brauchen nur den lokalen Admin keinen Benutzer als Computeradmin,der rechner seckt in einer domäne an der sich alle User anmelden, diese Domäne ist auf win2000 server mit einen X-Server Mac OS gekoppelt.
Also Klar nur in der Domäne Admins und die User mit kontigenten über xp pro. lokal nur das Adminkonto zum Anfang der installation, ich brauch NICHT den Benutzer (Computeradmin) wie bekomme ich den weg!!!!


Danke
Mitglied: v0llmilch
15.05.2006 um 18:15 Uhr
Wie wäre es mit löschen? ;).

Du könntest natürlich auch eine vorgefertigte WindowsInstallation erstellen.
http://www.windows-unattended.de/

Aber ich denke einfach den Benutzer zu löschen dürfte doch nicht zu schwierig sein oder? :>

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: Detwich
15.05.2006 um 19:31 Uhr
Leider ist der lokale Admin der als erstes bei der Installation angelegt wird, nicht berechtigt da das Benutzerkonto (Compiadmin) , jedenfalls hab ich keine möglichkeit gefunden, es ist grau unterlegt. Ich kann zwar Passwort ändern etc. aber nicht das Konto löschen.#

Was nun?????
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.05.2006 um 21:48 Uhr
Hi,

also wenn Du einen Rechner gleich bei der Installation der Domäne hinzufügst, dann muss man keinen weiteren User anlegen (ausser dem Administrator, den Windows immer anlegt).
Und eben dieser Administrator hat alle Rechte und kann somit auch ein anderes Konto löschen.
Der andere User darf nur nicht angemeldet sein.
Ausserdem hat ein Domänen-Admin auch alle Rechte und kann den User in der lokalen Computerverwaltung löschen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Detwich
15.05.2006 um 22:32 Uhr
erst mal danke ich euch ich werde es morgen noch mal in ruhe angehen, da es heute mein erster Tag an der Schule war wo mir der Posten geschaffen wurde. Ich werde euch berichten vielleicht war ich auch nur zu aufgeregt da mir alle vom Schulrektor bis Hausmeister immer wieder über die Schultern geschaut haben.

Bis dahin (also Morgen)
erst mal bye
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.05.2006 um 07:22 Uhr
Hi Detwich
kann mir jmd. erklären wie ich Windows
XP prof. nur mit dem lokalen Admin Konto
installiere, ohne einen Benutzer vor
beendigung der installation anlegen zu
müssen.

Wenn während der Installation nach einem zusätzlichen Kontonamen gefragt wird, gib mal folgendes ein: Benutzer
Meinem Bürokumpel ist dies passiert: er gab "Benutzer" ein und nach der Installation war da nur der "Administrator". Zuerst dachten wir, da sei etwas schief gelaufen...aber mittlerweilen haben wir einige Rechner so aufgesetzt und auch Kumpels können dieses "Phänomen" bestätigen.
Komisch ist nur, dass bei Microsoft keine Silbe dazu zu finden ist.

Ein Versuch ist es allemal Wert

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
16.05.2006 um 20:20 Uhr
Hm, den User "Benutzer" konnte Windows nicht anlegen, weil es schon eine Gruppe mit dem Namen "Benutzer" gibt.
Ich hab eben auch mal versucht, einen User namens "Benutzer" über die Computerverwaltung anzulegen --> kann nicht angelegt werden, weil die Gruppe Benutzer schon existiert.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Detwich
16.05.2006 um 22:43 Uhr
Erst mal danke für eure vielen Antworten, ich werde eure letzten beiden Tipps versuchen ,
ich muß sagen das ich als lokaler Admin mit allen Rechten sowie als DomänenAdmin mit vollzugriff keine Chance hab das bei der Installation auf dem lokalen Rechner befindliche Compiadmin zu löschen.
Keine Chance, die Meldung die ich bekomme ist das ich nicht das einzige Compiadmin konto das der Rechner hat löschen kann...........


Ich bin ratlos da sie als Workstations gelten werde ich jetzt die zwei Stationen neu aufsetzen mit den letzten beiden Kommentaren

Danke ich werde Bericht erstatten
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.05.2006 um 01:30 Uhr
Schau mal in die lokale Gruppe "Administratoren" auf diesem Rechner. Welche User stehen da alle drin?
Bitte warten ..
Mitglied: Detwich
17.05.2006 um 13:41 Uhr
erst mal danke der tip mit benutzer als nutzer unter XP hat funktioniert. XP hat nur das reine lokale Adminkonto gespeichert .

Gruß
Detlef
Bitte warten ..
Mitglied: Detwich
19.05.2006 um 23:13 Uhr
Ich danke euch erst mal für eure Hilfe, ich habe das Problem nun lösen können.
Der beste Tip für mich war das mit dem Benutzer als Konto damit habe ich mir zukünftig viel Stress erspart.

Wenn ich mal helfen kann gerne, sollte ich wieder Probleme bekommen, werde ich bestimmt wieder von euch Hilfe bekomme, wie gesagt ich mache das erst seit 3 Wochen das man mir in der Schule ca. 300 Clients, 4 Win 2003 Server sowie 1 X-Server (Windows- BSD- Mac OS 10.0.3 und höher) zur Netzpflege und Administration übergab.
Zudem hat man mir die volle Instandhaltung der dauerhaften Verfügung überlassen, das heißt es sind mir 6 Schulstunden die Woche zusätzlich zur Verfügung gestellt worden.

Gruß Detlef
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...