Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP nicht mehr aktiviert nach Festplattentausch

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 007helle

007helle (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 21:48 Uhr, 5910 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
mein PC läuft mit Win XP und ist aktiviert. Hatte mir eine Sicherungkopie von der Fetplatte gemacht.Leider hatte ich zweimal Pech mit den SCSI Festplatten.Zum Glück lief es mit der Wiederherstellung reibungslos, Win XP war wie immer und aktiviert.
Nun wollte ich mir aber keine weitere SCSI Platten kaufen und nahm die IDE Platte die übrig war.Die Wiederherstellung lief wie immer, nur nach dem ersten Start von Win XP auf der IDE Festplatte war die Aktivierung weg.
Ich denke mir, für Win XP hat sich scheinbar die Hardware geändert, obwohl am Rechner nichts neues gesteckt wurde.
Ich wollte aber deswegen keine Aktivierung veschenken.
Was kann ich machen!
Jeder lernt mal, ich bin halt ein Schritt weiter hinten.
Danke für alles was reinkommt

007helle
Mitglied: oh2204
25.02.2009 um 21:52 Uhr
Was meinst du mit "Ich wollte aber deswegen keine Aktivierung veschenken."??? Aktivier doch Wndows einfach nochmal, da läuft kein Zähler ab und zählt wie oft du es aktiviert hast und sagt dir irgendann "Stop, Windows wurde schon 10 mal aktiviert"


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 007helle
25.02.2009 um 22:09 Uhr
Schön dass es so ist. Als mein Sohn noch bei mir wohnte, hatte er Probleme mit der Aktivierung, weil er zu oft aktiviert hatte. Das war aber Win XP Home.
Vielen Dank für die schnelle Info
Es grüßt 007helle
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
26.02.2009 um 06:50 Uhr
Wenn die Internetaktivierung nicht funktioniert dann kann man auch die kostenlose Hotline wählen, da klappts dann auch.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 007helle
26.02.2009 um 18:53 Uhr
Hi,
mußte ich immer so mit der gekauften Win XP CD machen, was etwas Zeit braucht aber immer funktionierte.
Vielen Dank sagt
007helle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...