Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mich bei Win XP nicht mehr anmelden.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: suBsi

suBsi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 22.05.2006, 8879 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
hab bei mir leider einen Fehler gemacht,
hab über Steganos Tuning7 unter Systemtuner -> Anmeldung -> Benutzerkonto anzeigen (nicht abschalten wenn dies das einzige Konto ist!) es doch abgeschaltet. Zufällig
Nun beim Neustart kommt die Meldung: Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen sie Benutzernamen und Domäne. und geben sie das Kennwort erneut ein.
Klicke dann auf OK. Nun kommt der Anmeldebildschirm. Leider steht auf der rechten Seite kein Konto zur auswahl. Komme nicht weiter.
Im abgesicherten und Debugmodus genau das gleiche

Gibts da eine Lösung.

MfG
Mitglied: Tire
21.05.2006 um 02:12 Uhr
hi,

bei windows gibt es normalerweise einen modus, wo man "die letzte funktionierende windowsanmeldung" wiederherstellen kann...
hasse das schonmal probiert???

das kann man nach dem biosboot mit F8 aufrufen und auswählen...

viel erfolg

MFG

tire
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
21.05.2006 um 10:13 Uhr
hallo,

das administrator-konto sollte eigentlich auf jeden fall noch verfügbar sein.

abgesicherter modus - benutzer "administrator" + kennwort und du solltest eigentlich wieder alles erreichen können.

ansonsten schließ ich mich meinem vorredner an.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Downlord89
21.05.2006 um 11:08 Uhr
Du hast also beim "Willkommensbildschirm" auf der rechten Seite keine Benutzerkonten auszuwählen?

Drück zwei Mal hintereinander Ctrl + Alt + Delete, anschliessend erscheint das normale Ameldefenster, indem du Benutzernamen und Passwort manuell eingeben kannst.


Ich gehe nun davon aus, dass du angemeldet bist.

Behebe dein Problem nun entweder mit Steganos Tuning7, (ich weiss leider nicht was Du dort für Möglichkeiten hast, da ich es nicht kenne)
oder
gehe unter "Start -> Ausführen" und starte "regedit". Anschliessend öffnest du den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort sollte nun ein Eintrag vorhanden sein, welcher deinem Benutzernamen entspricht. Lösche diesen oder setze den Wert auf 1.
(Erklärung: Alle in diesem Schlüssel eingetragene Benutzer mit dem Wert 0 werden auf dem Windows-Willkommensbildschirm nicht angezeigt.)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: ULTRA-BIT
21.05.2006 um 11:14 Uhr
Du hast also beim
"Willkommensbildschirm" auf der
rechten Seite keine Benutzerkonten
auszuwählen?

Drück zwei Mal hintereinander Ctrl +
Alt + Delete, anschliessend erscheint das
normale Ameldefenster, indem du
Benutzernamen und Passwort manuell eingeben
kannst.


Ich gehe nun davon aus, dass du angemeldet
bist.

Behebe dein Problem nun entweder mit
Steganos Tuning7, (ich weiss leider nicht
was Du dort für Möglichkeiten
hast, da ich es nicht kenne)
oder
gehe unter "Start ->
Ausführen" und starte
"regedit". Anschliessend
öffnest du den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort sollte nun ein Eintrag vorhanden sein,
welcher deinem Benutzernamen entspricht.
Lösche diesen oder setze den Wert auf
1.
(Erklärung: Alle in diesem
Schlüssel eingetragene Benutzer mit dem
Wert 0 werden auf dem
Windows-Willkommensbildschirm nicht
angezeigt.)

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: suBsi
22.05.2006 um 12:52 Uhr
Jo...
Danke:D
das mit 2 Mal hintereinander Ctrl + Alt + Delete hat funktioniert

THX nochmal an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk verbinden , Win 7 Win Server 2008, Probleme bei wiederholten anmelden
Frage von christitofWindows Netzwerk

Hallo Gemeinde, eine Problem mit Laufwerken im Netzwerk. Wir haben in unserem kleinen Büro folgende Situation: - Win Server ...

Windows XP
Update Win XP will nicht
gelöst Frage von AnkhMorporkWindows XP30 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem mit WinXP-Update: Ich stoße das Update von Hand an. Update fängt an zu ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 50 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...