Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Xp Backup verlangt nach Diskette wiekann ich Umgehen?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 14:06 Uhr, 9292 Aufrufe, 6 Kommentare

Win Xp Backup verlangt nach Diskette wie kann ich Umgehen?

Mein PC hat kein Diskettenlaufwerk. Ich möchte gerne gesammtes PC sichern.
Wenn ich nur die option einzelne Laufwerke/datein auswähle, system erlaub mir nicht alles anklicken. :-S

LaloOo :-?
Mitglied: schregi82
23.10.2007 um 12:41 Uhr
ich weiss zwar nicht was du unter win xp backup verstehst,
aber rate dir gleich mal zu Cobian 8 (http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm), damit kannst du sichern was du willst wohin du willst.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 13:04 Uhr
Er meint bestimmt NTBackup. Nur zu blöd, das MS dort LW A: als standard vorschlägt. Leider kann das auch noch geändert werden. (Wer Lesen kann ist im Vorteil).

Das war allerdings jetzt alles geraten. Es wurde uns ja noch nicht mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.10.2007 um 13:07 Uhr
@schregi82: LaloOo versucht, ein ASR-Backup zu erzeugen.

Hallo LaloOo,

für ASR benötigt ntbackup eine Diskette, um den Status zur Systemwiederherstellung abzuspeichern.

Es gibt die Möglichkeit, eine Diskette über Umwege zu erstellen. Das Problem zieht sich aber, schließlich benötigst du zr Systemwiederherstellung auch wieder ein Floppydrive.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
23.10.2007 um 13:10 Uhr
@geTuemII

könnte sein, oder auch nicht - da kann ich nur Pjordorf zustimmen:

Das war allerdings jetzt alles geraten. Es wurde uns ja noch nicht mitgeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 13:30 Uhr
Ja das ASR. Da hatte ich ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, eben wegen dieser Floppy.

Das lässt sich da auch nicht umgehen.

3 Lösungsvorschläge:


1: USB Floppy Laufwerk bereitstellen und nicht mehr abgeben.

2: Sicherung Manuell durchführen. Laufwerk C: und Systemstate sichern. Zum Wiederherstellen MUSS allerdings ein Windows erst aufgespielt werden. Gleiches SP ist nötig. Aktiviereung etc ist nicht nötig. Benutzer sind nicht nötig. Windows im Administrationsmodus (F8) hochfahren und dort NTBackup starten und eine Systemwiederherstellung machen.

3: Drittanbieter Software verwenden.


Peter

(Ist das bei Vista auch noch so mit der Diskette??)
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
23.10.2007 um 14:06 Uhr
vista? nein aber es gibt die vollständige "backup" ab premium Version

sonst darf du nur E-Daten Speichern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen? (4)

Frage von Yanmai zum Thema Entwicklung ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 verlangt Kennwort (6)

Frage von galnar zum Thema Outlook & Mail ...

Backup
Backup-Strategie für Testlabor mit 10 Win-Testrechnern (4)

Frage von Hyperion69 zum Thema Backup ...

Windows Server
Win Server 2016 Essentials - Backup auf RDX und NAS (1)

Frage von pingu256 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...