Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN XP bootet nicht mehr

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: riddla

riddla (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2004, aktualisiert 23.09.2004, 12639 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

habe da ein kleines problem.

hatte auf meinem Pc, WINXP auf Festplatte 1 und REDHAT Fedora auf Festplatte 2 installiert.

Nun habe ich die Linux Partition gelöscht, und jetzt bottet XP nicht mehr. Die einzige Meldung die angezeigt wird ist: GURB - ich weiss das es sich dabei um den Bootloader handelt, doch wie kann ich dieses Problem beheben?

Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


gruss riddla
Mitglied: Atti58
22.09.2004 um 10:17 Uhr
Hast Du eine Win98-Boot Disk zur Hand, dann versuche mal von der zu booten und gib am prompt:

fdisk /mbr

ein. Damit sollte GRUB eigentlich entsorgt werden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 4910
22.09.2004 um 11:21 Uhr
Ev. sollte es auch mit der Installations CD von WinXP klappen. aber der Tipp mit fdisk /mbr ist meiner Meinung nach richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: riddla
23.09.2004 um 10:25 Uhr
hallo

danke für die tipps, hat super geklappt.

habe mir der xp cd, den mbr neu geschrieben und nun funktioniert wieder alles wie vorher.


gruss riddla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (6)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (4)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...