Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Home meldet sich immer ab, wie kann man es verhindern?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 16:31 Uhr, 2288 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Filezilla Server auf einem alten XP Home im Einsatz.

Es ist total nervig so mit FTP zu arbeiten, weil der PC sich stets abmeldet. Ich muss also mich per RDP immer anmelden, FTP-Server starten und so läuft es dann 2 Tage wieder gut.

Ich habe schon alles mögliche ausgeschaltet. So oft gibt es aber keine Windows-Updates... Hat jemand eine Idee, wie ich dieses regelmäßige Abmelden deaktivieren kann.

Danke für die Ideen.

Gr. I.
Mitglied: aqui
11.02.2011 um 19:44 Uhr
Sicher das du dir nix eingefangen hast auf der XP Gurke ??
http://www.trojaner-board.de/10170-windows-xp-meldet-sich-nach-anmeldun ...
Normal ist das Verhalten wenigstens nicht !
Ansonsten wenn du z.B. den freien Cerberus FTP Server verwendest:
http://www.cerberusftp.com/download.html
installiert der sich als Dienst. Da ist es dann völlig Latte ob der XP sich abmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
11.02.2011 um 19:58 Uhr
Hallo Aqui,

danke für den Link. Ein Grund könnte natürlich auch so etwas sein.

Im Gegenteil zu dem geschilderten Verhalten kann ich mich allerdings ohne Probleme anmelden, das Abmelden erfolgt meistens so in 2-3 Tagen. Als wenn der PC sich - wegen Update o. ä - neustarten würde.

danke für den Link von CerberusFTP.

Gr. I.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...