Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP inaktiviert aktives Fenster...

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: gertsch

gertsch (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 4348 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe seit ca. 1 Woche bei 2 Rechnern ein und dasselbe "Problem". Nach unregelmäßiger Zeit (so ca. alle 5 bis 10 min.) inaktiviert sich das aktive Fenster, ganz egal ob Internetexplorer, Word, Excel, andere Programme, Spiele ..etc.

Besonders lästig ist das natürlich beim schreiben, ein Rhytmus lässt sich jedoch leider nicht erkennen. Bei Spielen fällt man zurück auf den Desktop und kann durch anklicken des Taskleistensymbols wieder zurück, sonst reicht es das inaktive Fenster wieder anzuklicken.

Weiß jemand ev. dazu eine Lösung?

PS: Die Systeme verwenden XP SP2 und sind mit automatischen Updates am neuesten Stand.
Mitglied: miniversum
19.01.2007 um 11:46 Uhr
Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings in unregelmäsigeren Abständen und nur wenn der Internet Explorer lief.
Was genau das Problem war konnte ich nicht herausfinden, aber ich habe einige programme und dienste die im Hintergrund liefen immer mal beendet udn wieder gestartet udn plötzlich war das Problem weg.
Du kannst ja auch mal einige Dinge probeweise ausschalten um zu sehen ob die dafür verantwortlich sind.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Churoll
21.01.2007 um 03:29 Uhr
Antivirus und firewall sind mein erster tipp... hängs mal vom netz ab und schalte nacheinander einzelne Tasks aus...

Das aktive Fenster ist übrigens im "Focus" (kann ja immer nur eins haben im Windows) --- vielleicht hilft das stichword bei der suche.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: gertsch
24.01.2007 um 15:01 Uhr
Danke einmal für eure Antworten.
Habe in anderen Foren und Google recherchiert, das Problem taucht bei manchen auf, und ließ sich bis jetzt nicht auf Viren, Trojaner oder spezielle Programme zurückführen. Meiner Meinung nach liegt die Ursache direkt in einem Microsoft - Windows Update, auf deren Seite ist jedoch leider nichts zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Churoll
24.01.2007 um 17:37 Uhr
Und, hast du noch lust dem Problem auf die schliche zu kommen?

... Passiert das eigentlich auch wenn man sich auf der gleichen Maschine mit nem anderen Benutzer anmeldet?

Grüße,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster (3)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

Switche und Hubs
gelöst Aktive Switch in Reihe schalten (3)

Frage von Frank1984 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Trotz exit schließt sich das CMD Fenster nicht. (13)

Frage von Klaus20 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...