Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP neue Symbolleiste Arbeitsplatz wird zu schnell angezeigt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dersmudo

dersmudo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2007, aktualisiert 01.08.2007, 5594 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook (Windows XP, SP2) eine zusätzliche Symbolleiste über den kompletten oberen Bildschirmrand erstellt, die mir den Arbeitsplatz anzeigt (ganz einfach über rechtsklick Taskleiste - Symbolleisten - Neue Symbolleiste - dann Arbeitsplatz auswählen und zuerst auf den Desktop und anschließend an den oberen Bildschirmrand ziehen).
Diese Leiste ist wirklich sehr praktisch, man hat alle Laufwerke direkt zur Verfügung und auch nur wenn man es braucht, da man sie ja automatisch ausblenden kann. Und hier liegt mein Problem: Wenn ich ein Programm auf dem x rechts oben schließen will und mit der Maus etwas zu hoch gehe, erscheint automatisch die Leiste und bedeckt das x. Also nochmal zurück mit der Maus, warten bis die Leiste weg ist und vorsichtig wieder auf das x...

Kann ich irgendwo in der Registry sagen, dass die Leiste erst nach einer gewissen Zeit, z.B. nach 2 Sekunden, auftauchen soll?

Vielen Dank schon mal im Voraus

dersmudo
Mitglied: Diskilla
01.08.2007 um 11:32 Uhr
Also wenn ich deiner Anleitung fplge und diese Leiste erstelle kann ich da einen Rechtsklick drauf machen und da ein Häkchen beui automatisch im Hintergrund setzen. Da wird die Leiste automatisch hinter alle anderen Fenster gesetzt und Sie stört nicht beim aufs x klicken ^^
Bitte warten ..
Mitglied: dersmudo
01.08.2007 um 14:22 Uhr
Hallo Diskilla,

du hast recht dass wenn ich genau auf das x schiebe und das auch recht langsam mache, stört die Leiste nicht. Allerdings habe ich vorher immer einfach die Maus rechts oben in die Ecke "geschossen" und bin damit automatisch auf das x gekommen. Wenn ich das so schnell mache, schieße ich aber immer über das Ziel hinaus, komme oben an den Rand und... -tada- schon hat sich die Leiste über das x geschoben. Dann muss ich erst wieder runter, 2 Sekunden warten und dann nochmal genau zielen... Ich möchte die Leiste aber auch nicht die ganze Zeit eingeblendet lassen, das nimmt meiner Meinung nach zuviel Platz weg! Es wäre halt nur schön, wenn sich die Leiste einfach erst nach 2 Sekunden zeigt...

Trotzdem erstmal Danke

dersmudo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Verzerrung von Symbolleisten in der Taskbar (1)

Frage von Sypanian zum Thema Windows 10 ...

Virtualisierung
Virtuelle Arbeitsplätze bereitstellen (5)

Frage von WPFORGE zum Thema Virtualisierung ...

Microsoft Office
gelöst OpenNL - nur für RDP-Server oder auch für Arbeitsplatz? (12)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
gelöst Win 10 restore auf einem neuen laptop (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (13)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...