Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP neue Symbolleiste Arbeitsplatz wird zu schnell angezeigt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dersmudo

dersmudo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2007, aktualisiert 01.08.2007, 5570 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook (Windows XP, SP2) eine zusätzliche Symbolleiste über den kompletten oberen Bildschirmrand erstellt, die mir den Arbeitsplatz anzeigt (ganz einfach über rechtsklick Taskleiste - Symbolleisten - Neue Symbolleiste - dann Arbeitsplatz auswählen und zuerst auf den Desktop und anschließend an den oberen Bildschirmrand ziehen).
Diese Leiste ist wirklich sehr praktisch, man hat alle Laufwerke direkt zur Verfügung und auch nur wenn man es braucht, da man sie ja automatisch ausblenden kann. Und hier liegt mein Problem: Wenn ich ein Programm auf dem x rechts oben schließen will und mit der Maus etwas zu hoch gehe, erscheint automatisch die Leiste und bedeckt das x. Also nochmal zurück mit der Maus, warten bis die Leiste weg ist und vorsichtig wieder auf das x...

Kann ich irgendwo in der Registry sagen, dass die Leiste erst nach einer gewissen Zeit, z.B. nach 2 Sekunden, auftauchen soll?

Vielen Dank schon mal im Voraus

dersmudo
Mitglied: Diskilla
01.08.2007 um 11:32 Uhr
Also wenn ich deiner Anleitung fplge und diese Leiste erstelle kann ich da einen Rechtsklick drauf machen und da ein Häkchen beui automatisch im Hintergrund setzen. Da wird die Leiste automatisch hinter alle anderen Fenster gesetzt und Sie stört nicht beim aufs x klicken ^^
Bitte warten ..
Mitglied: dersmudo
01.08.2007 um 14:22 Uhr
Hallo Diskilla,

du hast recht dass wenn ich genau auf das x schiebe und das auch recht langsam mache, stört die Leiste nicht. Allerdings habe ich vorher immer einfach die Maus rechts oben in die Ecke "geschossen" und bin damit automatisch auf das x gekommen. Wenn ich das so schnell mache, schieße ich aber immer über das Ziel hinaus, komme oben an den Rand und... -tada- schon hat sich die Leiste über das x geschoben. Dann muss ich erst wieder runter, 2 Sekunden warten und dann nochmal genau zielen... Ich möchte die Leiste aber auch nicht die ganze Zeit eingeblendet lassen, das nimmt meiner Meinung nach zuviel Platz weg! Es wäre halt nur schön, wenn sich die Leiste einfach erst nach 2 Sekunden zeigt...

Trotzdem erstmal Danke

dersmudo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...