Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Prof. VS Win XP Media Center Edition 2005

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: lord-obi

lord-obi (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 22:37 Uhr, 11064 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen was der Unterschied zwischen der Media Center Edition und win XP prof ist bzw. was ist bei der Media Center anders. Die Vorschau auf der Microsoft Seite is halt nich so berauschend und überzeugend.

Danke im Voraus

MFG
Lord-Obi
Mitglied: 22010
10.11.2006 um 22:13 Uhr
Windows XP MCE 2005 ist praktisch nur ein abgespecktes XP Professional!

Das, was bei der MCE 05 fehlt, ist die nachträgliche integration in eine Domäne, was man aber über einen kleinen Registrybug nachrüsten kann.
Die MCE 05 hat zusätzliche Funktionen wie die MediaCenter Oberfläche und das Archivieren von Bildenr und Musik sowie Videos via des Sonic-DVD Brenprogrammes -- außerdem gibt es noch die Digitalmedienerweiterungen die u.a. verschiedene "Plus" Designs enthalten dazu kommt noch der integrierte MediaPlayer 10 und 5 Microsoft Updates speziell für MCE 05.

Zu den Digitalmedienerweiterungen gehören auch der Windows Tänzer, ein Audiokonverter, der Partymodus und ein Programm zur erstellung von CD-Etiketen und ein paar Codecs, die den anderen XP Versionen fehlen.


Alles in allem bin ich persönlich mit der Windows XP Media Center Edition 2005 sehr zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
10.11.2006 um 22:20 Uhr
danke!

macht ms anscheinend immer des mit der domaenenanbindung. habms beim ho´me auch schon gemacht.

mir gings nur drum weil ich vor gestern mitm spezl telefoniert habe und der gesagt hat, dass es bei der media center edition quasi ein gratis update von microsoft giebt und des dann vista is.
der hat halt tatsaechlich gemeint dass in da media center schon fast alle funktionen wie im vista drinnen sin und man sich nur ein paar patches und updates saugen muss und dass auch noch umsonst und schon hat man vista. LOL

aber egal

nochmal danke

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
10.11.2006 um 22:29 Uhr
Du kannst deinen Spezi schocken und sagen, dass Windows Vista (ab Home Premium glaub ich) auch eine MediaCenter oberfläche hat (sieht ein bisschen anders aus als XP MCE aber naja).
Die Geschichte mit den Updates ist natürlich irrsinn
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
10.11.2006 um 22:37 Uhr
ich glaub ab home multimedia oder wie auch immer des heisst is es drinnen.
hab ihm ja gleich gesagt dass des nich sein kann aber nein
des is ein moechtegern-admin, der meint er hat windows programmiert

und des mitm update waer ja voll der schmarrn gewesen. da koennt ich ja heut hergehn mir ne media center kaufen fuer 100 euro lad mir die updates umsonst und hab dann vista
und vista kostet mehr wie 100 euro.

ich werds ihm auf alle faelle ausrichten.

.---is doch immer wieder schoen wenn einer unrecht hat und man dadurch einen kasten bier bekommt---. *GGGGG*

nochmals THX

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Media Center
gelöst Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja ...

Windows XP
Win XP Prof net use mehrere Ordner
Frage von JoeTeeWindows XP6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einen Win XP Prof Rechner verschiedene Netzwerkuser angelegt, die je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner ...

Windows 7
Welcher VNC Server für Win 7 Prof?
gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...