Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Prof. VS Win XP Media Center Edition 2005

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: lord-obi

lord-obi (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 22:37 Uhr, 11017 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen was der Unterschied zwischen der Media Center Edition und win XP prof ist bzw. was ist bei der Media Center anders. Die Vorschau auf der Microsoft Seite is halt nich so berauschend und überzeugend.

Danke im Voraus

MFG
Lord-Obi
Mitglied: adks
10.11.2006 um 22:13 Uhr
Windows XP MCE 2005 ist praktisch nur ein abgespecktes XP Professional!

Das, was bei der MCE 05 fehlt, ist die nachträgliche integration in eine Domäne, was man aber über einen kleinen Registrybug nachrüsten kann.
Die MCE 05 hat zusätzliche Funktionen wie die MediaCenter Oberfläche und das Archivieren von Bildenr und Musik sowie Videos via des Sonic-DVD Brenprogrammes -- außerdem gibt es noch die Digitalmedienerweiterungen die u.a. verschiedene "Plus" Designs enthalten dazu kommt noch der integrierte MediaPlayer 10 und 5 Microsoft Updates speziell für MCE 05.

Zu den Digitalmedienerweiterungen gehören auch der Windows Tänzer, ein Audiokonverter, der Partymodus und ein Programm zur erstellung von CD-Etiketen und ein paar Codecs, die den anderen XP Versionen fehlen.


Alles in allem bin ich persönlich mit der Windows XP Media Center Edition 2005 sehr zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
10.11.2006 um 22:20 Uhr
danke!

macht ms anscheinend immer des mit der domaenenanbindung. habms beim ho´me auch schon gemacht.

mir gings nur drum weil ich vor gestern mitm spezl telefoniert habe und der gesagt hat, dass es bei der media center edition quasi ein gratis update von microsoft giebt und des dann vista is.
der hat halt tatsaechlich gemeint dass in da media center schon fast alle funktionen wie im vista drinnen sin und man sich nur ein paar patches und updates saugen muss und dass auch noch umsonst und schon hat man vista. LOL

aber egal

nochmal danke

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: adks
10.11.2006 um 22:29 Uhr
Du kannst deinen Spezi schocken und sagen, dass Windows Vista (ab Home Premium glaub ich) auch eine MediaCenter oberfläche hat (sieht ein bisschen anders aus als XP MCE aber naja).
Die Geschichte mit den Updates ist natürlich irrsinn
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
10.11.2006 um 22:37 Uhr
ich glaub ab home multimedia oder wie auch immer des heisst is es drinnen.
hab ihm ja gleich gesagt dass des nich sein kann aber nein
des is ein moechtegern-admin, der meint er hat windows programmiert

und des mitm update waer ja voll der schmarrn gewesen. da koennt ich ja heut hergehn mir ne media center kaufen fuer 100 euro lad mir die updates umsonst und hab dann vista
und vista kostet mehr wie 100 euro.

ich werds ihm auf alle faelle ausrichten.

.---is doch immer wieder schoen wenn einer unrecht hat und man dadurch einen kasten bier bekommt---. *GGGGG*

nochmals THX

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...