Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win-XP schalltet Lan und W-Lan ab

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: awilde2238

awilde2238 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 11:32 Uhr, 4345 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
Ich habe an meinem Laptop ein Problem mit dem Netzwerk. Das Problem bezieht sich sowohl auf LAN wie auf W-LAN auch der Anschluss eines anderen W-LAN Sticks brachte kein Erfolg.

Doch nun das Problem: Der Laptop (Toshiba Qosmio F20) bricht jegliche Internetleitung und Netzwerkverker nach ca. 20 Minuten ab.

dabei ist es egal über welche Verbindung man versucht ins Internet zu kommen, mur ein Neustart hilft danach ist es wieder möglich für ca 20 Minuten ins Internet zu kommen, ich habe auch schon versuch durch den Anschluss eines W-Lan Sticks das zu beheben aber auch hier ist das selbe nach ca 20 Minuten bricht jeglicher Netzwerkverkehr ohne ersichtliche Grund und auch ohne irgendeine Fehlermeldung ab.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich habe keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte.
Mitglied: basserbassist
26.08.2009 um 11:54 Uhr
Passiert dir das nur wenn du am Akku arbeitest? Dann kann es sein dass defautlmässig eingestellt dass Windows die Netzwerkarte zum Stromsparen deaktivieren darf.
Findest du unter Gerätemanger->Netzwerkadapter->Eigenschaften

basser
Bitte warten ..
Mitglied: awilde2238
26.08.2009 um 12:39 Uhr
ES ist egal welche Stomquelle benutz wird, der Fehler tritt immer wider auf, ich habe auch gleich mal die Einstellungen überprüft, die sind OK
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
26.08.2009 um 12:56 Uhr
Hi,
hast du ein Tool zum stromsparen installiert, kenne das von Fujitsu Siemens das alle geräte abgestellt werden die man nicht "braucht" (CD/DVD, Netztwerk,...).

Wenn ja über prüfe doch mal bitte die einstellungen in dem Tool.

wenn nicht, was sagt denn die Hardware umgebung zu dem problem
Bitte warten ..
Mitglied: awilde2238
26.08.2009 um 13:21 Uhr
Es sind keine extra Tools drauf,
In der Hardware Umgebung gibt es auch keine Probleme, alles im grünen Bereich, die Netzwerk Karten lassen sich ein und auch abschalten,
Selbst wenn ich ein anderen Netzwerkadapter (z.b. Fritz! Stick) einstecke und ihn dann versuche zu benutzen bekomme ich nicht ins Internet, ich habe es auch schon mit einer USB-zu-LAN Methode versucht aus das brachte kein Erfolg, nur ein -Neustart lässt ihn für ca. 20 Minuten ins Netz danach ist Schluss,

Ich weiß mir keine Rat mehr, kann es vielleicht sein das der Fehler in der Registry zu suchen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
26.08.2009 um 13:28 Uhr
eine frage habe ich noch, wenn du nach 20 min kein inter net mehr hast, ist den die Netzwerkkarte noch in der Hardware Umgebung vorhanden???

bei mir hat "Fujitsu Siemens" alle geräte selbst da rausgenommen(Hardware Umgebung) und waren auch nicht mehr in der Registry zu finden, so bin ich auf das Energiespar tool gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: awilde2238
26.08.2009 um 13:49 Uhr
Das ist ja grade das ungewöhnliche an der Sache, es sind alle Geräte vorhanden, die Eigenschaften zeigen auch nichts ungewöhnliches an, ziehe ich das Netz Kabel raus zeit er mir an das die Verbindung unterbrochen ist stecke ich es wieder rein sucht er eine neue IP und sagt dann verbunden aber ins Internet und auf die einzelnen Netzwerk Komponenten habe ich dann immer noch kein zugriff.

Eins noch, habe grade festgestellt das ich zugriff auf die netzwerklaufwerke habe, nur ins Internet komme ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
26.08.2009 um 14:05 Uhr
schau mal ins Logfile deiner Firewall rein.... klingt sehr danach...
Bitte warten ..
Mitglied: awilde2238
26.08.2009 um 14:47 Uhr
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Auf dem Laptop waren noch Reste von ZoneAlarm, ich werde erst mal versuchen diese zu Entfernen
Dann sehen wir mal weiter.



OK das Wars, auf den Laptop war noch ein rest von ZoneAlarm , nach der Entgültigen Löschen dieser Teile geht wieder alles.

Möchte mich hier auch gleich für die Tolle Unterstützung Bedanken
Vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
27.08.2009 um 06:00 Uhr
Hi awilde2238,

in meiner Glaskugel finde ich leider nicht das Betriebssystem, was du auf deinem Toshiba installiert hast. Auch erkenne ich nur ganz schwach den Browsertyp und seine Version.

Kannst du meiner Glaskugel etwas helfen?

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: awilde2238
27.08.2009 um 06:44 Uhr
Hallo Tsuki,

Ich hab den Fehler gefunden und schon beseitigt,

zu deinen Fragen BS'= winXP Mulimedia, Browsertyp= Explorer ,
Hast du vileicht eine Ahnung wir ich da ins Bios komme, die Standart Tastenkombinationen gehen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
27.08.2009 um 07:55 Uhr
Hallo awilde2238,

erstmal: komisch, daß ich jetzt die obigen Beiträge alle sehe. War vorhin nicht der Fall

Also, ich verwende 3 Toshibas (2xSatellite,1xDynabook).
Bei diesen komme ich mit "F2" ins BIOS.
Leider finde ich deinen Typen nicht in meiner Toshiba-Liste.
Diese ist allerdings auch vom Frühjahr 2009.
Wende dich mal an die Toshiba Hotline. Die sind - zumindest bei mir immer! - sehr hilfreich.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
27.08.2009 um 08:05 Uhr
@awilde2238

schau mal, was ich bezüglich deines BIOS-Zugangs gefunden habe. Vielleicht hilft's?

http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID= ...

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: awilde2238
27.08.2009 um 08:14 Uhr
Hab die Antwort gefunden
für die Danke Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (4)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...