Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Wie kann man für WIN XP das SP2 deinstallieren?

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 06.04.2005, 14419 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,
ich habe z.Z. noch die beta version von win xp sp2 auf meinem rechner (hier ist direct x 9.0b drin enthalten). ich möchte aber direct x 9.0 c installieren. das geht aber nicht da direct x bei der installation merkt, dass das sp2 drauf ist welches normalerweise ja auch mit 9.0 c ausgestattet ist und daraufhin direct x 9.0c nicht installiert.

ich möchte nun das sp2 deinstallieren und die aktuelle version von sp2 installieren.

wie kann ich das sp2 deinstallieren? oder kann man die sp2 einfach drüber installieren?

vielen dank schonmal für eure hilfe
Mitglied: gemini
20.01.2005 um 13:07 Uhr
Wenn du das SP2 als Update installiert hast soltest du es unter Systemsteuerung > Software finden. Von da aus ist es auch deinstallierbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.01.2005 um 13:47 Uhr
Das Zauberwort heißt:

IMAGE

devor man solche Schritte tut, sollte man ein Image vom System machen.

Dann kann man jederzeit wieder zurück.

aber hinterher ist man immer schlauer ............... ;>))))
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
21.01.2005 um 06:48 Uhr
natürlich ist das sp2 kein update sondern als original vorinstalliert ;-((

und wie sollte es auch anders sein: ich habe kein image gemacht!

was nun
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.01.2005 um 08:35 Uhr
natürlich ist das sp2 kein update
sondern als original vorinstalliert ;-((

und wie sollte es auch anders sein: ich habe
kein image gemacht!

was nun

So kann es sein:
a) WinXPSP2 ist auf der Installations-CD enthalten oder wurde dieer hinzugefügt
b) WinXPSP1 oder 1a ist installiert und das SP2 wurde von der CD oder per Download darüberinstalliert
c) WinXP ohne SP ist installiert und das SP2 wurde von der CD oder per Download darüberinstalliert

In den Fällen b) und c) kann man das SP deinstallieren
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
27.01.2005 um 15:51 Uhr
So wie beschrieben ist es auch. Man kann das SP2 aber nur deinstallieren, wenn man bei der Installation von Sp2 das archivieren der Daten angegeben hat. Viele der Nutzer lasser dies weg und bedenken auch nicht, das dann die deinstallation nicht mehr möglich ist.

Ich denke aber, dass in diesem konkreten Fall das SP2 bereits mit dem System installiert wurde. Wenn dies so ist, ist eine deinstallation nicht möglich.

Sorry....

Also immer daran denken: Wenn ich ein Service Pck installiere, immer ein Image machen oder die Dateien archivieren lassen. Die Installationsroutine des Service Packs bietet das immer an!!!

In diesem Sinne mach ich nun endlich Feierabend. Muss ja auch mal nach Hause

Also --> winke winke

NetWorker
Bitte warten ..
Mitglied: posse
06.04.2005 um 00:32 Uhr
Hallo jarhud. ich habe genau das gleiche problem wie du. mit sp/2 und deinstallieren und DirectX 9.0c usw. was hast du jetzt gemacht?????

würde mich freuen wenn du mir deine Lösung schreiben würdest

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
06.04.2005 um 06:24 Uhr
hallo,
in meinem fall wurde ja die beta version vom sp2 mit ausgeliefert. ich habe mir dann letztendlich die aktuelle sp2 besorgt und einfach drüber installiert. danach hatte ich keine schwierigkeiten mehr mit direct x 9.0c.

wenn ich das aber richtig verstanden habe, bekommt man probleme wenn dies nicht geht. hatte auch versucht eine alte direct x 8.0b draufzumachen --> ging aber nicht!

hoffe dir etwas geholfen zu haben und viel glück!!

gruß
henning
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren
Frage von Marcel94Windows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar muss ich für eine Verbindung ein Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren Nun ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows 7
Symantec.Cloud Deinstallieren
Frage von FreshITWindows 71 Kommentar

Hallo, Habe versucht auf einem Client den AV zu deinstallieren, war aber nicht möglich, habe es dann nochmal probiert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...