Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Treiber unter Win 7 benutzen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: matzel

matzel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2009 um 16:43 Uhr, 9512 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich bin dabei mich mit Windows 7 zu beschäftigen. Ich habe eine Logitech QuickCam Messanger Webcam. Ich habe die Software der Kamera im Kompatibilitätsmodus installiert und nun möchte ich den Treiber auch so einbinden. Die Kamera wird im Geräte Manager angezeigt und leider weiß ich nicht wie ich die Win XP treiber jetzt einbinden kann. Wenn das geht.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: CarstenKoepp
14.11.2009 um 16:50 Uhr
Hallo Matzel,
wenn du die Cam im Gerätemanger sehen kannst, sollte die Cam auch laufen. Meine Logitech Cam hat Windows 7 bei der Installation erkannt und funktioniert ohne Logitech Software einwandfrei.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
14.11.2009 um 16:56 Uhr
Danke für die Fixe Antwort die Camera steht unter Andere Geräte und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Unter MSN, ICQ wird die Kamera nicht erkannt.

Hier der Gerätestatus der Kamera:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
14.11.2009 um 16:59 Uhr
Dann solltest du bei Logitech nach einem passenden Treiber suchen, wobei du wahrscheinlich auf einen Vista Treiber zurückgreifen musst.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
14.11.2009 um 17:27 Uhr
Die Kamera ist leider nicht Vista fähig ich habe gehofft das ich den XP treiber irgendwie einbinden kann.

So wie das klingt gibt es keine richtige Möglichkeit.

Besten Gruß
Zurück
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
14.11.2009 um 17:34 Uhr
Du kannst es versuchen mit dem XP Treiber, in dem du ihn vom Gerätemanager manuell auswählst. Aber ob das funktioniert...

Aber schau doch vorher mal hier nach...scheint deine zusein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
14.11.2009 um 17:43 Uhr
Leider ist das nicht meine

http://www.logitech.com/index.cfm/480/3378&hub=1&cl=de,de

das ist meine aber ich teste mal den Treiber die Treiber manuell einzustellen geht nicht da meckert er wegen kompatibilitätsprobleme.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
14.11.2009 um 17:48 Uhr
Und bei der gibt es einen Vista Treiber

Okay, jetzt habe ich es auch gesehen wer lesen kann ist klar im Vorteil
Dann wird dir wohl der neu Kauf nicht erspart bleiben...
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
14.11.2009 um 17:57 Uhr
du meinst bei meiner Kamera gibt es einen Vista-treiber.

da steht

Diese Kamera funktioniert nicht unter Windows Vista.

also die Kamera unter meinem Link.

Und die Treiber deiner kamera scheinen nicht zu funktionieren

Schade
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.11.2009 um 23:44 Uhr
Hi,

hast Du schon mal bei "Geräte und Drucker" nachgeguckt und die Problembehandlung durchgeführt? Mit viel Glück gibt's vllt. einen Treiber von MS.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
15.11.2009 um 10:58 Uhr
Ja hab ich, aber leider nein.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
16.11.2009 um 13:23 Uhr
Rein von der Architektur her sollte der Treiber sofern es ein WDM oder WDF Treiber ist unter Windows 7 laufen, wenn Herstellerseitig da nicht noch einiges händisch reingeproggt wurde um das laufen auf W7 zu unterbinden.

Um Treiber zum laufen zu bekommen die aber von einem anderen Hersteller sind oder einem anderen Modell, kannst du auch einfach das config file anpassen.

Find die VID und PID deines Gerätes raus, trage diese Daten in das Treiberconfigfile und schon sollte der Treiber sich installieren lassen. Ob der Treiber dann auch FUNKTIONIERT, das ist reines Try-and-Error .

Bei DVB-T Sticks hab ich das schon so gemacht, weil der Originaltreiber vom Hersteller der Hardware nicht so wollte und der Treiber von Terratec nen größeren Funktionsumfang abdeckte
. Das geht natürlich nur bei gleichem Chipsatz und einigen Randbedingungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...