Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Win XP Treiber unter Win 7 benutzen

Mitglied: matzel

matzel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2009 um 16:43 Uhr, 9789 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich bin dabei mich mit Windows 7 zu beschäftigen. Ich habe eine Logitech QuickCam Messanger Webcam. Ich habe die Software der Kamera im Kompatibilitätsmodus installiert und nun möchte ich den Treiber auch so einbinden. Die Kamera wird im Geräte Manager angezeigt und leider weiß ich nicht wie ich die Win XP treiber jetzt einbinden kann. Wenn das geht.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: CarstenKoepp
14.11.2009 um 16:50 Uhr
Hallo Matzel,
wenn du die Cam im Gerätemanger sehen kannst, sollte die Cam auch laufen. Meine Logitech Cam hat Windows 7 bei der Installation erkannt und funktioniert ohne Logitech Software einwandfrei.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
14.11.2009 um 16:56 Uhr
Danke für die Fixe Antwort die Camera steht unter Andere Geräte und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Unter MSN, ICQ wird die Kamera nicht erkannt.

Hier der Gerätestatus der Kamera:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
14.11.2009 um 16:59 Uhr
Dann solltest du bei Logitech nach einem passenden Treiber suchen, wobei du wahrscheinlich auf einen Vista Treiber zurückgreifen musst.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
14.11.2009 um 17:27 Uhr
Die Kamera ist leider nicht Vista fähig ich habe gehofft das ich den XP treiber irgendwie einbinden kann.

So wie das klingt gibt es keine richtige Möglichkeit.

Besten Gruß
Zurück
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
14.11.2009 um 17:34 Uhr
Du kannst es versuchen mit dem XP Treiber, in dem du ihn vom Gerätemanager manuell auswählst. Aber ob das funktioniert...

Aber schau doch vorher mal hier nach...scheint deine zusein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
14.11.2009 um 17:43 Uhr
Leider ist das nicht meine

http://www.logitech.com/index.cfm/480/3378&hub=1&cl=de,de

das ist meine aber ich teste mal den Treiber die Treiber manuell einzustellen geht nicht da meckert er wegen kompatibilitätsprobleme.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
14.11.2009 um 17:48 Uhr
Und bei der gibt es einen Vista Treiber

Okay, jetzt habe ich es auch gesehen wer lesen kann ist klar im Vorteil
Dann wird dir wohl der neu Kauf nicht erspart bleiben...
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
14.11.2009 um 17:57 Uhr
du meinst bei meiner Kamera gibt es einen Vista-treiber.

da steht

Diese Kamera funktioniert nicht unter Windows Vista.

also die Kamera unter meinem Link.

Und die Treiber deiner kamera scheinen nicht zu funktionieren

Schade
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.11.2009 um 23:44 Uhr
Hi,

hast Du schon mal bei "Geräte und Drucker" nachgeguckt und die Problembehandlung durchgeführt? Mit viel Glück gibt's vllt. einen Treiber von MS.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
15.11.2009 um 10:58 Uhr
Ja hab ich, aber leider nein.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
16.11.2009 um 13:23 Uhr
Rein von der Architektur her sollte der Treiber sofern es ein WDM oder WDF Treiber ist unter Windows 7 laufen, wenn Herstellerseitig da nicht noch einiges händisch reingeproggt wurde um das laufen auf W7 zu unterbinden.

Um Treiber zum laufen zu bekommen die aber von einem anderen Hersteller sind oder einem anderen Modell, kannst du auch einfach das config file anpassen.

Find die VID und PID deines Gerätes raus, trage diese Daten in das Treiberconfigfile und schon sollte der Treiber sich installieren lassen. Ob der Treiber dann auch FUNKTIONIERT, das ist reines Try-and-Error .

Bei DVB-T Sticks hab ich das schon so gemacht, weil der Originaltreiber vom Hersteller der Hardware nicht so wollte und der Treiber von Terratec nen größeren Funktionsumfang abdeckte
. Das geht natürlich nur bei gleichem Chipsatz und einigen Randbedingungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7
Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile
Frage von napoleon123Windows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, hier ein Problem, über das ich gestern gestolpert bin. (Windows 7 Prof 64 bit) Ein Computer hat ...

Windows Tools
Programme von Win xp auf Win 7 kopieren
gelöst Frage von fan-95Windows Tools4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte einen Pc von Win xp auf Win 7 updaten und dabei nicht alle Programme bei ...

Drucker und Scanner
Lexmark x1155 Treiber für Win 7 64 bit
gelöst Frage von andyw5Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen 64 bit Treiber für einen Lexmarkdrucker x1155. Ich habe schon einiges heruntergeladen (z.B. x1100) jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 31 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...