matzel

Win XP Treiber unter Win 7 benutzen

Hallo Zusammen,

Ich bin dabei mich mit Windows 7 zu beschäftigen. Ich habe eine Logitech QuickCam Messanger Webcam. Ich habe die Software der Kamera im Kompatibilitätsmodus installiert und nun möchte ich den Treiber auch so einbinden. Die Kamera wird im Geräte Manager angezeigt und leider weiß ich nicht wie ich die Win XP treiber jetzt einbinden kann. Wenn das geht.

Hat jemand eine Idee?

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Nov 14, 2009 at 15:50:17 (UTC)
Hallo Matzel,
wenn du die Cam im Gerätemanger sehen kannst, sollte die Cam auch laufen. Meine Logitech Cam hat Windows 7 bei der Installation erkannt und funktioniert ohne Logitech Software einwandfrei.

Besten Gruß
Carsten
Member: matzel
matzel Nov 14, 2009 at 15:56:47 (UTC)
Danke für die Fixe Antwort die Camera steht unter Andere Geräte und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Unter MSN, ICQ wird die Kamera nicht erkannt.

Hier der Gerätestatus der Kamera:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Nov 14, 2009 at 15:59:43 (UTC)
Dann solltest du bei Logitech nach einem passenden Treiber suchen, wobei du wahrscheinlich auf einen Vista Treiber zurückgreifen musst.

Besten Gruß
Carsten
Member: matzel
matzel Nov 14, 2009 at 16:27:18 (UTC)
Die Kamera ist leider nicht Vista fähig ich habe gehofft das ich den XP treiber irgendwie einbinden kann.

So wie das klingt gibt es keine richtige Möglichkeit.

Besten Gruß
Zurück
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Nov 14, 2009 at 16:34:39 (UTC)
Du kannst es versuchen mit dem XP Treiber, in dem du ihn vom Gerätemanager manuell auswählst. Aber ob das funktioniert...

Aber schau doch vorher mal hier nach...scheint deine zusein, oder?
Member: matzel
matzel Nov 14, 2009 at 16:43:28 (UTC)
Leider ist das nicht meine

http://www.logitech.com/index.cfm/480/3378&hub=1&cl=de,de

das ist meine aber ich teste mal den Treiber die Treiber manuell einzustellen geht nicht da meckert er wegen kompatibilitätsprobleme.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Nov 14, 2009 at 16:48:52 (UTC)
Und bei der gibt es einen Vista Treiber face-wink

Okay, jetzt habe ich es auch gesehen face-big-smile wer lesen kann ist klar im Vorteil face-wink
Dann wird dir wohl der neu Kauf nicht erspart bleiben...
Member: matzel
matzel Nov 14, 2009 at 16:57:11 (UTC)
du meinst bei meiner Kamera gibt es einen Vista-treiber.

da steht

Diese Kamera funktioniert nicht unter Windows Vista.

also die Kamera unter meinem Link.

Und die Treiber deiner kamera scheinen nicht zu funktionieren

Schade
Member: kristov
kristov Nov 14, 2009 at 22:44:53 (UTC)
Hi,

hast Du schon mal bei "Geräte und Drucker" nachgeguckt und die Problembehandlung durchgeführt? Mit viel Glück gibt's vllt. einen Treiber von MS.

lg,
kristov
Member: matzel
matzel Nov 15, 2009 at 09:58:31 (UTC)
Ja hab ich, aber leider nein.

Danke
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 16, 2009 at 12:23:49 (UTC)
Rein von der Architektur her sollte der Treiber sofern es ein WDM oder WDF Treiber ist unter Windows 7 laufen, wenn Herstellerseitig da nicht noch einiges händisch reingeproggt wurde um das laufen auf W7 zu unterbinden.

Um Treiber zum laufen zu bekommen die aber von einem anderen Hersteller sind oder einem anderen Modell, kannst du auch einfach das config file anpassen.

Find die VID und PID deines Gerätes raus, trage diese Daten in das Treiberconfigfile und schon sollte der Treiber sich installieren lassen. Ob der Treiber dann auch FUNKTIONIERT, das ist reines Try-and-Error .

Bei DVB-T Sticks hab ich das schon so gemacht, weil der Originaltreiber vom Hersteller der Hardware nicht so wollte und der Treiber von Terratec nen größeren Funktionsumfang abdeckte
. Das geht natürlich nur bei gleichem Chipsatz und einigen Randbedingungen.