Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server Absturz nach Abmeldung des Terminal Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 19:35 Uhr, 3422 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe das Problem, dass beim Beenden einer Terminal Sitzung der Server Win 2000 sofort neu gestartet wird.

Problem ist so entstanden:

Da wir den Server im Keller haben connecte ich mich gerne via Terminalclient auf den Server. Ich arbeite nicht immer an der gleichen Workstation weshalb ich mich von verschiedenen Clients angemeldet habe. Neulich hatte ich dann das Problem, dass keine Verbindungen mehr zugelassen worden sind, obwohl ich bei den anderen Clients keine aktive Verbindung gehabt habe. Da habe ich mal direkt am Server, unter dem Menü "Terminaldienstverwaltung", nachgesehen. Dort habe ich diese 2 Verbindungen, die ich bisher benötigte, gesehen. Diese sind jedoch nicht mehr aktiv. Als ich dann die eine trennen wollte, hat sich der Server gleich selbst neugestartet. Auch bei einem zweiten Versuch war es daselbe.

Meine Frage: Wo trennt man genau die Verbindung für den Server (Ich vermute, dass ich dies falsch mache, da es eigentlich richtig installiert ist)

Kann man auf den Clients eine Einstellung vornehmen, dass die Verbindung immer sofort getrennt wird, sobald man sich am Terminal abmeldet?
Mitglied: Shaby
01.02.2006 um 19:35 Uhr
Ich habe jetzt herausgefunden, wo man die verschiedenen Einstellungen für den Terminal konfigurieren kann (VMWare ich liebe es), jedoch ist mir der total Absturz immer noch ein Rätsel.

Falls Interesse hier die Einstellung für die Terminaldienst-Kofiguration:

Im Verwaltungsprogramm (muss zusätzlich installiert werden) "Terminaldienstverwaltung" kann man die verschiedenen Einstellungen vornehmen. Zu beachten ist, dass man vorgängig die Verbindungen in dieser Konsole definiert (bei mir habe ich zuerst eine Verbindung vom Client zu Server aufgebaut die dan dort erschienen ist, als ich die dan trennen wollte gab es ein total absturz), dann kann man nämlich die Trennung für jeden User schön definieren und die Verbindung steht nicht immer und so gibt es keine Probleme mit den maximalen Verbindungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Foundation Client Sicherung (4)

Frage von hostbit zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...