matthias37

win2000Server DNS-Problem, dcpromo

drei win2000Server

Hallo,
wir haben drei win2000Server in einer Domäne laufen. Die Namensauflösung funktioniert nur manchmal. Jetzt habe ich gesehen, dass bei DNS wohl alle drei Server aufgelistet werden, ich aber auf einen keinen Zugriff habe. Bin als Admin angemeldet. Kann man hier den Server löschen und neu hinzufügen?

Nutzt es was, wemm ich dein einen Server mit dcpromo herunterstufe und neu in heraufstufe? Wie funktioniert die Heraufstufung zum Domänencontroller?

Gruß
Matthias

Member: linkit
linkit Aug 09, 2004 at 15:32:52 (UTC)
Hallo Matthias:

Sind alle drei DCs ? Hört sich nach deiner Beschreibung fast so an....
Wann funktioniert die Namensauflösung nicht ? Von allen Rechner im Netz oder nur von einem oder nur von den Servern nicht ?
Server haben normalerweise feste IP-Adressen, hsat du da beim DNSauch den Eintrag für den DNS-Server gesetzt....
Member: matthias37
matthias37 Aug 09, 2004 at 19:21:45 (UTC)
Hallo,
ja alle drei sind DCs. Das Problem tritt bei den meisten Rechnern nur ab und zu auf. Einige Rechner können den NAmen aber gar nicht auflösen. Wir arbeiten mit servergespeicherten Profilen und da gibts dann bei der Anmeldung ein Problem. Das Ganze ist erst seit dem Imageaufspiel auf einen Server und der macht jetzt die Probleme. Anpingen kann ich jeden Rechner auch mit Namen. Netzlaufwerke verbinden geht dann nur noch mit der IP. Warum habe ich auf den Problemserver keinen Zugriff auf DNS (Verwaltung/DNS)?
Member: Atti58
Atti58 Aug 10, 2004 at 10:07:14 (UTC)
Da gibt es einen anderen Beitrag vom 27. Juli, in dem es um das Zurückspielen eines Image auf einen Server geht:

"drei win2000Sever im Netz, Image auf einen, Probleme"

drei win2000Sever im Netz, Image auf einen, Probleme

Vielleicht hilft Dir der ja,

Gruß

Atti.