Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Win2003 R2 Sp2 - Bluescreen nach Anmeldung

Mitglied: mobby2009

mobby2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 3867 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

seite einigen Tagen habe ich das Problem, daß ein Win2003 R2 Sp2 Server mit einem Bluescreen abstürtzt, wenn man sich an der Maschine anmeldet.
Der Fehlercode lautet: 0x0000008e ( 0xc00000005, 0x8092cccf, 0xb8a5f8f8, 0x00000000 )
Ein direkter Hinweis auf eine Datei bzw. einen Treiber ist aus dem Bluescreen nicht ersichtlich.
Der Fehler tritt unabhänig davon auf, ob man sich direkt lokal an dem Server anmeldet oder eine Anmeldung über RemoteDesktop durchführt.
Ich habe einen anderen User mit Adminrechten von einem anderen Rechner aus erstellt.
Eine Anmeldung mit diesem User erzeugt den gleichen Fehler.
Ich habe das Administrator-Profil auch mal umbenannt, bei erneuter Anmeldung tritt der Fehler trotzdem auf.
Es wird auch kein neues Profil angelegt.

Eine Anmeldung im Abgesicherten-Modus ist möglich.
Der Server läuft als Domaincontroller.

Im Moment habe ich so gar keine Idee mehr und bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Burkhard
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2009 um 12:41 Uhr
Moin!
Teste noch, den Server im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten und schau, ob die Netzwerktreiber den Unterschied machen.
Sie auch in den Ereignisprotokollen nach, ob da neuerdings Fehler oder Warnungen drin sind, die zeitlich damit zusammenfallen.
Bringt beides keinen Aufschluss, solltest Du entweder ein Backup heranziehen, oder, falls der Server noch einwandfrei läuft (Authetifizierungen gegen das AD laufen glatt, Kennwortänderungen gelingen), einen weiteren DC aufsetzen und diesen defekten am Ende abschalten, selbst wenn Du ihn nicht mehr runterstufen kannst - auch diese Prozesse sind alle bei Microsoft beschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 r2 bluescreen nach Windowsupdate
Frage von blackhawk17Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern auf unserem lokalen (Hardware nicht virtuell) Windows Server 2008 R2 Windowsupdates installiert und danach ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ent. Sp2
Frage von VanWebbyWindows Server1 Kommentar

Liebe Com. Bei den Einstellungen der GPOs ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir wollten die Installation und das Öffnen ...

Webbrowser
XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet
gelöst Frage von HenereWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert. Irgendwie hab ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...