Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2008R2 zwei DHCP-Servern ignoriert Binding

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2012 um 13:41 Uhr, 2095 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem DHCP-Server.
Es handelt sich um einen Windows 2008 R2 Server. Der Server verfügt über zwei Netzwerkkarten die in verschiedenen Netzen sind und ich habe zwei DHCP bereiche eingerichtet.
Netzwerk 1 192.168.1.0/24
Netzwerk 2 192.168.2.0/24
Für die die Netzwerke habe ich jeweil einen DHCP Bereich erstellt und auch das Binding aktiviert.
Weiter läuft Routing und RAS auf dem Server damit sich die Netze untereinander verständigen können.
Mein Problem ist nun das alle Plätz nur IP's aus Netzwerk 2 bekommen.
Auf meinem Alten Windows 2000 Server hat das wunderbar funktioniert aber der soll nun durch den neuen abgelöst werden.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ich bin da schon eine weile bei und versuche den Fehler zu finden.

Danke schonmal corpse2001
Mitglied: Dani
05.10.2012 um 15:16 Uhr
Moin corpse2001,
das Binding ist dafür da, dass du Netzwerkkarten von der Vergabe ausschließen kannst - für mehr nicht! Das Binding findest du ja nicht in Bereichotpionen sondern direkt unter den Server.

Ich bin grad sowieso am überlegen, ob das jemals mit Windows Server funktioniert...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
05.10.2012 um 15:56 Uhr
Hallo Dani,

mit dem alten Windows 2000 Server der das vorher gemacht hat lief das ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
05.10.2012 um 16:40 Uhr
Hi,

Das sollte schon gehen. Ich habe auch verschiedene Scopes auf einem DHCP Server laufen.
Wenn du falsche falsche IP´s bekommst solltest du mal deine Routing Konfiguration genau checken!
Hier wird der Hund begraben sein. Stichwort "giaddr"
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
05.10.2012 um 18:51 Uhr
Hallo,
so das läuft nun.
Nach einem Serverneustrat hat es den einen Bereich automatisch in einen Superscope geschoben und den anderen einfach so gelassen wie er ist. und dann hat es geklappt.
So wirklich versetehen tue ich das nicht.

Ich danke euch für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
08.10.2012 um 13:01 Uhr
so nachdem das zwischenzeitlich nicht mehr ging habe ich nun den fehler gefunde.
Irgend so'n jogi hatte die beiden netze an andere stelle mit nem kabel verbunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (2)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (2)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...