mofa

win2k server dns fehler in der ereignisanzeige

hallo,

wollte mal fragen ob jemand ne idee hat wie ich diesen fehler beheben könnte. hinter der ip steckt ein netzwerkdrucker...
was ich auch nicht verstehe, ist das die ip falschrum geschrieben ist. es läuft dns und ad.

Der DNS-Server konnte den Eintrag im Verzeichnis bei in-addr.arpa. in Zone . nicht laden. Verwenden Sie die DNS-Konsole, um die Eintragsdaten wiederherzustellen bzw. stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Der DNS-Server konnte den Eintrag im Verzeichnis bei 5.5.168.192.in-addr.arpa. in Zone . nicht laden. Verwenden Sie die DNS-Konsole, um die Eintragsdaten wiederherzustellen bzw. stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Mitglied: 18578
18578 Oct 28, 2005 at 09:12:41 (UTC)
Schau mal da nach

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?spid=7274&query=DN ...

Da findest Du bestimmt das passende

mfg icon99
Member: ketchup
ketchup Oct 28, 2005 at 20:15:57 (UTC)
hi,

warum die IP-Adresse in der umgekehrten Reifenfolge geschrieben ist, kommt deswegen weil es das Reverse-Lookup (IP auf Name) ist und die heißt nunmal "5.5.168.192.in-addr.arpa."

jürgen