Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIN2k Server Lookupzonen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bertburger

bertburger (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 14:35 Uhr, 2796 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Vor mir ein neu installierter Win2k-Server wegen ausgewechselter Festplatte. Die Clients arbeiten momentan an einem Ersatzserver, und sind bei der Neuinstallation nicht vorhanden gewesen. Der neu installierte Server arbeitet meines Erachtens auch richtig. AD erscheint in der Verwaltung, die User und Freigaben incl ($) sind alle eingerichtet.
Der Server arbeitet als Fileserver .
Meine Fragen:
1. Es erscheinen bei DNS keine Forward und Reverse lookupzonen. Wie kann ich diese nachinstallieren ohne Clients, oder muß ich garnichts machen? Die Weiterleitung habe ich eingetragen, zeigt auf den Router, an dem später auch die Clients hängen.
2. In der AD erscheinen unter der Domäne die Computers. Soweit ich weiß, erscheinen diese automatisch beim Hineinheben in die Domäne. Nur sind diese ja momentan an einem Ersatzserver und schon mal hineingehoben worden. Kann ich diese von Hand nachtragen?
Danke für eine Antwort.
Mitglied: 60730
26.02.2010 um 15:58 Uhr
Moin,

bitte überarbeite deinen Beitrag nochmal so, dass wir das auch verstehen können.

Denn außer Bahnhof kann ich da nur wage Vermutungen anstellen.
Und da werde ich nicht allein sein

Ich weiß z.B nicht, was du mit Client in Verbindung mit den Fw und Rw Zonen meinst und ob oder ob nicht die . Zone da ist.

soll das ein Ad Server werden?

In der AD erscheinen unter der Domäne die Computers.
und wie geht der Satz weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.02.2010 um 16:50 Uhr
Hallo bertburger,

Hast du 1 oder 2 Domänen? Sind beide von dir genannte Server W2k Server und Ersatzserver DC's? War der Ersatzserver schon in der damals bestehende Domäne ein DC oder nur ein Memberserver oder noch gar nicht vorhanden als bei deinem Serverx die Festplatte(n) kaputt ging(en)?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bertburger
26.02.2010 um 16:56 Uhr
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem inzwischen gelöst. (hoffe ich jedenfalls)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung (4)

Frage von 132130 zum Thema Windows Userverwaltung ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...