Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2k und XP im Netz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wutzwutz

wutzwutz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 06.02.2005, 4597 Aufrufe, 6 Kommentare

Tag zusammen,
ich hab in ein funktionierendes peer-to-peer-Netz mit XP-Rechnern einen win2k-Rechner zugefügt.
Nun kann ich zwar mit dem 2000-er auf die anderen zugreifen, umgekehrt jedoch nicht. Hab Benutzer auf der 2k-WS mit Namen der XP-Benutzer angelegt. Aba der tut mich nich noilasse. Laufwerksfreigaben hab ich auch gemacht.
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
Danke solange

Ralph
Mitglied: 2P
03.02.2005 um 20:26 Uhr
Was meinst du mit "er lässt dich nicht rein" ?
Kannst du nicht auf den Rechner über die Netzwerkumgebung zugreifen oder kannst du dort nicht auf Freigaben zugreifen ?
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
04.02.2005 um 00:20 Uhr
Hallo,

also, es ist so, dass ich manchmal, nichtmal in die Arbeitsgruppe reingelassen werde mit der Meldung "... keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden.... der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert".

Oder, ich komme in die Arbeitsgruppe, es erscheint die Dialogbox zur Benutzer und Passworteingabe. Aber egal wie ich mich anmelden will, erhalte ich keinen Zugriff auf die WS. (Win2k)

Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
04.02.2005 um 09:34 Uhr
Kennwörter sind für die Benutzer auch vergeben ?
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
04.02.2005 um 15:17 Uhr
Ja, klar. auf allen Rechnern.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
06.02.2005 um 10:20 Uhr
Zwischen den XP Rechnern funktioniert alles ohne Probleme ?
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
06.02.2005 um 11:30 Uhr
wenn ich die 2k-WS als letztes starte komme ich in die Arbeitsgruppe komme, und zwischen den XP-Rechnern auch alles in Ordnung. Starte ich 2k zuerst, dann eben zur Zugriff von 2k nach XP, und XP kommt nicht in die Arbeitsgruppe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Verbindung zu entferntem Netz über VPN über Mikrotik RB2011 - Fritzbox1 - VPN - Fritzbox2 (12)

Frage von PaulchenHardy zum Thema Router & Routing ...

Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Gefangen e im Netz (2)

Link von kaiand1 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...