Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2k und XP im Netz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wutzwutz

wutzwutz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 06.02.2005, 4600 Aufrufe, 6 Kommentare

Tag zusammen,
ich hab in ein funktionierendes peer-to-peer-Netz mit XP-Rechnern einen win2k-Rechner zugefügt.
Nun kann ich zwar mit dem 2000-er auf die anderen zugreifen, umgekehrt jedoch nicht. Hab Benutzer auf der 2k-WS mit Namen der XP-Benutzer angelegt. Aba der tut mich nich noilasse. Laufwerksfreigaben hab ich auch gemacht.
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
Danke solange

Ralph
Mitglied: 2P
03.02.2005 um 20:26 Uhr
Was meinst du mit "er lässt dich nicht rein" ?
Kannst du nicht auf den Rechner über die Netzwerkumgebung zugreifen oder kannst du dort nicht auf Freigaben zugreifen ?
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
04.02.2005 um 00:20 Uhr
Hallo,

also, es ist so, dass ich manchmal, nichtmal in die Arbeitsgruppe reingelassen werde mit der Meldung "... keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden.... der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert".

Oder, ich komme in die Arbeitsgruppe, es erscheint die Dialogbox zur Benutzer und Passworteingabe. Aber egal wie ich mich anmelden will, erhalte ich keinen Zugriff auf die WS. (Win2k)

Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
04.02.2005 um 09:34 Uhr
Kennwörter sind für die Benutzer auch vergeben ?
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
04.02.2005 um 15:17 Uhr
Ja, klar. auf allen Rechnern.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
06.02.2005 um 10:20 Uhr
Zwischen den XP Rechnern funktioniert alles ohne Probleme ?
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
06.02.2005 um 11:30 Uhr
wenn ich die 2k-WS als letztes starte komme ich in die Arbeitsgruppe komme, und zwischen den XP-Rechnern auch alles in Ordnung. Starte ich 2k zuerst, dann eben zur Zugriff von 2k nach XP, und XP kommt nicht in die Arbeitsgruppe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Vodafone: Traffic Shaping und Drossel oder Netz mies? (7)

Frage von DDoS85 zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
gelöst Zwei Wohnhäuser via WAN im gleichen Netz?!! (21)

Frage von VivaBavaria zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...