blind3d
Goto Top

Win2k3- Remote Desktop - Releasezeit hochsetzen

-Thread bitte entsprechend verschieben,wenn möglich-

Kurze Situationsbeschreibung:
Unsere Terminalserver-Clients booten alle über SuSe Linux und bauen eine RDesktop-Verbindung zu unserem Terminalserver auf.
Es erscheint ganz normal der Windows Anmeldebildschirm. Meldet man sich jetzt NICHT an, fährt der PC nach ca 2 Minuten automatisch wieder runter. Ich hab es zwar hinbekommen, dass, wenn man sich an- und danach wieder abmeldet, der PC 15min wartet,bis er sich ausschaltet, jedoch nicht, dass er sich nach 2min nicht ausschaltet, wenn sich niemand anmeldet. Muss dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Linux habe... Schritt für Schritt Erklärung wäre also supi =) Falls das an Infos nicht reicht, bitte mir mitteilen.

Danke
blind3d

*EDIT* habe gerade festgestellt,dass wenn ich mich über einen windows-client anmelde,das gleiche passiert.nach 2 minuten wird die verbindung gelöst. weiß jemand wo ich das bei w2k3 einstellen kann?

bitte schließen, siehe:
Win2k3- Remote Desktop - Timeoutzeit vor Anmeldung erhöhen

Content-Key: 86318

Url: https://administrator.de/contentid/86318

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr