Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3 Server Freigaben und Berechtigungen anzeigen lassen

Frage Microsoft

Mitglied: Hilli

Hilli (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 09:27 Uhr, 21263 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss bis zum kommenden Wochenende sämtliche Freigaben und NTFS Berechtigunen eines Fileservers auflisten.

Gibt es hierfür ein gutes Programm?


Gruß hilli
Mitglied: StefanKittel
15.10.2009 um 09:29 Uhr
Hallo,

nur für die Berechtigungen.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx

Freigaben kannst Du dir auflisten mit "net share" aber ohne Berechtigungen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.10.2009 um 09:38 Uhr
Hallo

oder du siehst dir die Freigaben einfach in der Computerverwaltung > System > Freigegebene Ordner > Freigaben an.
Da kannst du dir auch einfach eine Liste exportieren.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.10.2009 um 09:45 Uhr
Moin,

die teure Variante heißt asbLanTools, die kann das bis runter auf Fileebene.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
15.10.2009 um 10:53 Uhr
Hallo zusammen,

@Tommy70: Danke für den Hinweis. Das hat schonmal einwandfrei geklappt. Für diese Freigaben benötige ich halt nun noch die NTFS Berechtigungen.


Gruß hilli
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.10.2009 um 11:07 Uhr
@Tommy70: Danke für den Hinweis. Das hat schonmal einwandfrei
geklappt. Für diese Freigaben benötige ich halt nun noch die
NTFS Berechtigungen.


Hallo,

das geht wie schon oben von Stefan beschrieben mit diesem Tool http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
15.10.2009 um 11:49 Uhr
Kann sein das ich gerade etwas hänge, allerdings bekomme ich in Access Enum auch noch alle Files aufgelistet.
Habe nun eine Liste mit gefühlten 80.000 Einträgen, bis ich da nun aussortiert habe welche die richtigen Freigaben sind, bin ich auch alle Freigaben händich durchgegangen und habs mir aufgeschrieben.

Gruß hilli
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.10.2009 um 12:14 Uhr
Also normalerweise zeigt das Programm mit den Standardeinstellungen nur die Rechte für die Ordner an.
Sollten allerdings Unterordner oder Dateien in diesen Ordnern andere Berechtigungen haben als der übergeordnete Ordner werden diese auch angezeigt.

Wählst du die einzelnen Freigaben aus oder lässt du den Scan über das ganze Laufwerk rennen?

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.10.2009 um 19:41 Uhr
Hallo,

AccessEnum zeigt alle Ordner und Dateien an bei denen die Berechtigungen vom übergeordneten Ordner abweichen. Ich befürchte diese ewiglange Liste bei entspricht der Realität auf Deinem Server.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
16.10.2009 um 16:19 Uhr
ich habe in accessenum die komplette partition ausgewählt, dann zeigt er mir viel zu viel. hab jetzt einfach jede einzelne freigabe ausgewählt und von AccessEnum scannen lassen. Dann passt das.

gruß hilli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...