fourty2
Goto Top

Win2k3 mit SFU 3.5 und NFS Rechteproblem

ich sitze gerade vor folgendem problem.
Windows 2003 Server auf dem über Services for Unix 3.5 ein NFS Share zur Verfügung gestellt wird. in dem hat ein bestimmter User rw. Soweit so gut, das funktioniert auch.
Allerdings bekomme ich, sobald besagter User zB einen Ordner anlegt keine Berechtigungen mehr als Administrator auf der Windows Maschine. Sprich: ich kann dann als Administrator zB keine weitere Dateien anlegen.

Auch wenn ich die Berechtigungen versuche auf NTFS Ebene zu fixen bekomme ich eine Fehlermeldung ich hätte nicht die Rechte.
Wie kann ich das also lösen dass sowohl der Administrator auf der Windows Maschine alle Rechte hat und der User auf der Unix Maschine nciht seine GID und UID verliert?

Oder MUSS ich in dem Fall gar den Unix-User als Administrator mappen (unter UNM) auf der Windows Maschine?

Content-Key: 126141

Url: https://administrator.de/contentid/126141

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock