Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3 Terminal Server und Benutzer Office Linzenzen bzw. verschiedene Office Versionen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jmrhenus

jmrhenus (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 12:55 Uhr, 4937 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem bei einem Windows Terminal Server, dass ich nicht genau weiß wie man verschiedene Office Versionen den einzelnen Benutzern zuweißt.

Ich habe jetzt z.B. Office 2003 Basic installiert und jeder Benutzer kann darauf zugreifen.

Wenn ich jetzt aber für bestimmte Benutzer Access zu Verfügung stellen möchte (ist ja auch eine Kostenfrage). Wie kann ich den bestimmten Benutzern z.B. Access oder auch Visio zuordnen, dass nur sie die Programme nutzen können und nicht alles User, da ich ja sonst mehr Lizenzen brächte?


Vielen Dank
Jan
Mitglied: Teddyhamster2000
29.12.2005 um 12:28 Uhr
2 sehr einfache Vorschläge von mir (gibt sicher noch bessere/ andere..)

1. Die Startmenüs der User anpassen (nur die User die das Programm nutzen sollen, sehen es auch im Startmenü)

2. Nur so viel Lizenzen kaufen, das es für die entsprechenden User reicht. Und dann gehts nach dem Motto, wer zuerst kommt malt zuerst.... etwas gemein, kann aber funktionieren... ;o)

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
29.12.2005 um 12:29 Uhr
Hi,

ich mache das über Dateirechte im Office Verzeichnis. Ich erstelle hierfür 2 Gruppen, z.B. OfficeStd und OfficeAccess. Der Gruppe OfficeStd verweiger ich zugriff auf access.exe und auf das Startmenü Symbol. Ist zwar nicht ganz so sauber, da der Dateiendung mdb schließlich noch Access zugewiesen ist, funktioniert aber bestens.

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: jmrhenus
29.12.2005 um 12:55 Uhr
hmm

also letzteres klingt ja nicht schlecht, aber gibt es da nicht eine offizielle lösung von ms?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...