Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k(eng) ExChange2k auf neue Hardware mit win2k3(deu)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Wurzelsepp

Wurzelsepp (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 12:04 Uhr, 2825 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allezusammen,

Wie ich bereits ein paar mal gelesen habe, gibt es genug Anleitungen wie man das macht... habe aber ein spezielles Problem
Ich habe das System vor ca 4 Monaten übernommen und mit entsetzen festgestellt, das es 2 verschiedene DC gibt ... 1 davon ist Englisch und 1 Deutsch! Exchange läuft auf dem Deutschen Win2k Server!
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen diesen WirrWarr endlich zu beenden...

Also neue Server bestellt mit Win2k3 Enterprise Edition + Exchange 2k3 (alles Deutsch)
Jetzt habe ich aber das Problem das man ja anscheinend nicht von einer Sprache auch die andere Wechseln kann (adprep)
Würdet ihr mir jetzt lieber empfehlen eine komplette neue Domäne auf zu bauen und die andere einfach in Wind schiessen. Man muss dazu sagen das in der alten Domäne totales Chaos herrscht.
Eine weitere Frage ist, wie bekomme ich die alten Postfächer des Exchange2k auf den neuen Exchange 2k3 ???
Gibt es da irgendwelche tools?
Wie man merkt ist das System sehr "durcheinander" ich möchte auch so wenig wie möglich an dem vorhandenen System ändern ... Wer weiss was ich noch alles für "Leichen im Keller" finde.


Fragen über fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Grüße
Wurzelsepp
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 11:55 Uhr
das ist eher ein philosophische frage. natürlich kann man unzählige stunden mit rumbasten verbringen, immer verbunden mit gewissen restrisiken das es am ende doch nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat.

oder du machst alles neu und weist dann was du hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurzelsepp
29.09.2006 um 12:04 Uhr
Das ist ja mein Problem ...
Soll ich es neu machen oder nicht ???
Mir persönlich wäre es auch lieber alles neu zu machen. ABER mir bereitet der Exchange SErver ein "wenig" Kopfschmerzen...

Wie bekomme ich die alten postfächer in den neuen Exchange 2k3 ? Die Postfächer sind doch immer an die User gebunden???
Gibt es da irgendwelche Tools

Gruß Wurzelsepp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...