Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 Client aus Domain entfernen ohne DC

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2014, aktualisiert 16:23 Uhr, 6120 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Ein schönes Wochenende euch allen

Wir, vom Stammtisch, standen gestern "auf dem Schlauch" und brauchen mal Feed-Back von guten Admins


Nun meine /unsere Frage mit einer leichten Verunsicherung:

Kann ich WIN7Clients aus der DOM nehmen ohne das der DC vorhanden ist (?)
Das lokale Admin-Kennwort ist vorhanden - ich würde mich lokal anmelden und unter System "Arbeitsgruppe" auswählen.
Das DOM-Admin-Kennwort wird gefragt, ich tippe das ein - auch wenn der DC nicht mehr zur Verfügung steht und...
TaTaaaaaa!!!! es klappt... oder ???

3 sagen: nein
3 sagen: geht

danke für dein Wissen
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 30.08.2014, aktualisiert um 16:24 Uhr
Zitat von Loeneberger:
3 sagen: geht
die 3 haben recht
fb6964a30bcdd59beccd3b294e2d0437 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ebenso schönes Wochenende
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
LÖSUNG 30.08.2014, aktualisiert um 16:24 Uhr
Ja, es klappt. Habe ich selbst im Juni an einem Win7-Client vorgenommen. Er sollte in eine andere Domäne, ohne dass ich den Rechner noch einmal an der alten angemeldet habe. Man muss aber ein lokales Administratorkonto haben. Ich bin zunächst auf eine Arbeitsgruppe gewechselt und habe den Rechner anschließend in der neuen Domäne angemeldet.

Gruß, GG.
(Domäne war jeweils 2008r2)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 30.08.2014, aktualisiert 31.08.2014
Witzigerweise kann man als Kennwort etwas x-beliebiges eintippen und es geht trotzdem - ist ja kein DC da um es zu überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
31.08.2014 um 12:43 Uhr
"Witzigerweise kann man als Kennwort etwas x-beliebiges eintippen und es geht trotzdem - ist ja kein DC da um es zu überprüfen."

O-Je....
Das hätte ich nicht gedacht.... Das probiere ich morgen mal aus.
Danke für dein Kommentar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...