Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN7 - Downloads starten erst nach einer langen Zeit

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: avolkmer

avolkmer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2012 um 14:10 Uhr, 1493 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei Downloads aus dem Internet mit dem iE. (Ich habe keinen anderen Browser zum testen, ob es nur ein iE problem ist.)

Das downloaden von PDFs oder normalen File Download startet erst nach einer langen Zeit (ein, zwei Minuten) nach dem Clicken auf den Download Link. Der Download geht dann normal schnell. Das laden von Internetseiten ist auch normal schnell.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke für die Hilfe!

Alex
Mitglied: Sauerkrautwurst
01.11.2012 um 14:45 Uhr
Hallo,

ist der Browser auf dem neuesten Stand bzw. welche Version nutzt du?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: avolkmer
01.11.2012 um 15:01 Uhr
Hallo,

iE 9.0.9112.16421 (Updateversion 9.0.10 (KB2744842))

Ich denke es ist die aktuelle Version, es werden immer alle Updates eingespielt.

Gerade ist mir auch aufgefallen, das die "Downloads anzeigen" (Strg+J) auch sehr lange dauert (aber hier nur beim ersten mal). Bei den Downloads dauert es, aber bei jedem Click lange.

Gruss!

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
01.11.2012 um 15:22 Uhr
Zeitweise verursacht ein voller "downloads"-Ordner solche Probleme bzw. wenn viele Dateien in diesem Ordner liegen.
Falls das der Fall ist, schiebe mal alle Dateien in einen weiteren Ordner / lösche die Dateien. (Problem trat allerdings mit Mozilla auf.)

Ansonsten würde ich ganz einfach mal das letzte Browserupdate deinstallieren, reboot und anschließend wieder installieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
05.11.2012 um 08:22 Uhr
Ciao Alex,

ist das ein Firmen-PC oder ein Privat-PC ...
Firmen-PC: check mal die Firewall / den Proxy
... kann sein das da ein AV Check läuft oder ähnliches - dann kann es ein wenig dauern bis der Download beginnt

Privat-PC: Was für AV Programm installiert / evtl. ne Internet Security oder Firewall installiert?
... evtl. mal die Firewall oder den WEB-Schutz (falls vorhanden) stoppen / deaktivieren und dann prüfen ...

Evtl. ist noch ein normales Windows-Update schuld (muss nicht unbedingt der Browser sein)
Schau mal ob an dem Datum seitdem das Problem besteht ein Update, o.ä. installiert wurde ...

Und ansonsten lad dir mal Chrome oder FF und versuch es mal mit diesem ...
... damit könntest du am schnellsten mal kontrollieren ob IE der Problemverursacher ist ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Progressbar füllt sich erst nach Abschluss des Downloads (3)

Frage von GERz0cKErZ zum Thema Visual Studio ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...