Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 druckerproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: imanikon

imanikon (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2011 um 09:24 Uhr, 2160 Aufrufe, 2 Kommentare

Win 2k8 Domänencontroler, Win7 Clients

Guten Morgen,

die Woche fängt gut an! Ich habe ein Problem mit Win7 Clients. Habe in einem Raum 30 Stück davon. Die Rechner sind alle baugleich und wurden über ein Image installiert (WDS). auf den Clients sind zwei Drucker installiert. Es melden sich verschiedene User mit einem identischen Profil an (Mandatory). An einigen Rechnern erscheinen die Drucker ausgegraut und mit Ausrufezeichen, der User kann nicht drucken. Dies ist nur an einigen Rechnern der Fall. Als Admin kann ich an allen drucken.

So, wer hat eine Idee
Mitglied: Ausserwoeger
18.04.2011 um 11:19 Uhr
Grau würde bedeuten das der Rechner aus irgendeinem grund nicht mit dem Drucker komunizieren kann. Ist der Drucker über den Windows 2008 R2 freigegeben oder wird er direkt über IP angesprochen ?

Gibt es am Server berechtigunden die am Drucker eingestellt wurden ? Kann es sein das die benutzer bei denen der Drucker grau ist kein Recht haben den Drucker zu benutzen ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.04.2011 um 20:47 Uhr
Hallo Imanikon!

Möglicherweise liegt es an der fehlenden Gruppenrichtlinie, was die Einstellungen zu Point-and-Print-Einschränkungen betrifft.
Computerkonfiguration / Richtlinien / Administrative Vorlagen / Drucker –>Point-and-Print-Einschränkungen
Diese musst Du in der Computerkonfiguration aktivieren und die einschlägigen Meldungen abdrehen.
Bei mir hat dies wunderbar geholfen

Näheres zu den Details findest Du hier:
http://www.schulnetz.info/drucken-im-ad-neuerungen-fur-vista-und-window ...

Hoffe, ich konnte Dir helfen,
lg
Edi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...