Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 Family pack neu installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: jan.xb

jan.xb (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 20:55 Uhr, 5591 Aufrufe, 3 Kommentare

Win7 Home Premium Family pack neu installieren: Mit welchem Lizensschlüssel?

Hi Leute,
Ich habe ein Family Pack von Windows 7 Home Premium und möchte das jetzt auf einem meiner Rechner installieren.
Das Dumme ist nur, dass ich schon alle drei Lizenzen verbraucht habe, eine ist jetzt allerdings nicht mehr in Benutzung, da ich diesen PC ja neu aufgesetzt habe.
Wenn ich aber jetzt den Product-Key des Familypacks benutze, wird doch eine andere der drei gesperrt, oder nicht?
Muss ich dann bei Microsoft anrufen, dass ich den Key wieder benutzen darf, oder wie soll das gehen?

Gruß,
Jan.xb
Mitglied: 2hard4you
04.02.2011 um 21:34 Uhr
Moin,

dann sollte die Aktivierung auch wieder klappen - ansonsten die kostenfreie Rufnummer nutzen ....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.02.2011 um 21:36 Uhr
Verstehe ich dich richtig? Du willst auf einem Rechner, auf dem bereits eine FamilyPack-Lizenz aktiviert wurde Windows neu installieren und den selben Key dafür nehmen?
Das sollte ohne Probleme funktionieren, da der Aktivierungsserver diesen Rechner "wiedererkennt".
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
04.02.2011 um 22:33 Uhr
Ein bereits aktiviertes System wird nicht gesperrt, wenn man über die erworbenen Lizenzen hinausschießt. Selbst XP konnte man auf vier unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen installieren, ohne dass man telefonieren musste.

Ich nutze z.B. einen einzigen XP-Key auf 40 Rechnern (habe selbstverständlich für jeden Rechner eine Lizenz) und es funktioniert wunderbar.

Ansonsten, wenns nicht geht, 08002848283 -> 1 und die Aktivierung von Hand machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...