Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Prof x64 - startet Software in versch. Verzeichnissen nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: RaBe62

RaBe62 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2011 um 16:52 Uhr, 2432 Aufrufe, 1 Kommentar

Aus (mir) unerklärlichen Gründen wird Software in manchen Verzeichnissen nicht gestartet - in anderen schon

Hi all,

ich habe ein Win7 Professional x64 auf einem Desktop installiert. Die SSD enthält OS, die meisten Profilverzeichnisse sind auf D:\ umgezogen.

Dort ist auch der Ordner Download, in dem ich z.B. TortoiseSVN-1.6.15.21042-x64-svn-1.6.16.msi gespeichert habe. Der Versuch, diese Datei zu starten (installieren) wird mit schlichtem "nichts" beantwortet. Sei es mit Doppelclick oder Kontextmenü/Installieren - nichts. Nicht mal ein Zucken oder gar eine Fehlermeldung.

Kopiere ich diese Datei auf den Desktop, so ist die Installation mit einem schlichten Doppelclick möglich.

Gleiches gilt für beliebige .EXE-Dateien.

Mein erster Verdacht - die Berechtigungen der Datei. Die habe ich miteinander verglichen. In beiden Ordnern haben die Dateien die gleichen Berechtigungen.
590cabaa0f9c5937682c322d0c977d20 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 5647e270465b65cdf2774f6352a96a44 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was läuft da falsch?

Grüsse von der Waterkant
RaBe
Mitglied: MrTrebron
09.05.2011 um 08:07 Uhr
Hallo RaBe,

was ist denn auf der Registerkarte Allgemein zu sehen?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...