Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Prof x64 - startet Software in versch. Verzeichnissen nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: RaBe62

RaBe62 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2011 um 16:52 Uhr, 2439 Aufrufe, 1 Kommentar

Aus (mir) unerklärlichen Gründen wird Software in manchen Verzeichnissen nicht gestartet - in anderen schon

Hi all,

ich habe ein Win7 Professional x64 auf einem Desktop installiert. Die SSD enthält OS, die meisten Profilverzeichnisse sind auf D:\ umgezogen.

Dort ist auch der Ordner Download, in dem ich z.B. TortoiseSVN-1.6.15.21042-x64-svn-1.6.16.msi gespeichert habe. Der Versuch, diese Datei zu starten (installieren) wird mit schlichtem "nichts" beantwortet. Sei es mit Doppelclick oder Kontextmenü/Installieren - nichts. Nicht mal ein Zucken oder gar eine Fehlermeldung.

Kopiere ich diese Datei auf den Desktop, so ist die Installation mit einem schlichten Doppelclick möglich.

Gleiches gilt für beliebige .EXE-Dateien.

Mein erster Verdacht - die Berechtigungen der Datei. Die habe ich miteinander verglichen. In beiden Ordnern haben die Dateien die gleichen Berechtigungen.
590cabaa0f9c5937682c322d0c977d20 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 5647e270465b65cdf2774f6352a96a44 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was läuft da falsch?

Grüsse von der Waterkant
RaBe
Mitglied: MrTrebron
09.05.2011 um 08:07 Uhr
Hallo RaBe,

was ist denn auf der Registerkarte Allgemein zu sehen?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...