Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win98 per Klick auf .bat-Datei in den Stand-by-Modus schalten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 79168

79168 (Level 1)

30.08.2009, aktualisiert 12:17 Uhr, 4772 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte eine Batch-Datei erstellen, die, wenn sie geöffnet wird meinen win98-Rechner in den Stand-by-Modus schaltet. Leider habe ich bis jetzt nur Möglichkeiten für winxp gefunden, diese funktionieren aber leider nicht unter win98.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg bobi
Mitglied: bastla
30.08.2009 um 12:27 Uhr
Hallo bobi96!

Für "Standby" finde ich auch bei Rob van der Woude nix ...

... aber zB QuickShutDown sollte das können.

[Edit] Als (ungetestetes) VB-Script:
CreateObject("Shell.Application").Suspend
[/Edit]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
30.08.2009 um 12:45 Uhr
Werde das mit quichshutdown mal ausprobieren, melde mich wieder ob es funktioniert hat.
Danke bis hierher!!

bobi
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
30.08.2009 um 14:31 Uhr
Quickshutdown funktioniert zwar, aber ich hätte es halt trotzdem gerne als batch script, da ich es als solches in andere programme/scripts einbauen kann.

lg bobi
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
30.08.2009 um 14:42 Uhr
dann pack den scheiß doch in eine batchdatei die das Programm ausführt fertig...

Eine Alternative wäre ja aber auch sich XP zu holen... Oder???
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.08.2009 um 17:50 Uhr
Dannimm doch bastlas zweite lösung (die vbs Datei).
Die Datei kanns tdu ja auch über den echo Befehl in ein temponäres vbs schreiben, ausführen und danach löschen
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
12.09.2009 um 13:17 Uhr
habe das vbs-script getestet, hat leider nicht funktioniert. habe dann weiter nach standby mit vbs gegoogelt, hat aber alles nicht funktioniert. da stand auch was von ("shell.standby") PC-WELT... habe ich in bastlas lösung eingesetzt, hat auch nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.09.2009 um 13:28 Uhr
Ich kanns jetzt nicht unter win98 testen aber gehts damit?
%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
12.09.2009 um 14:51 Uhr
habe ich in google andauernd geliefert bekommen, geht aber unter win98 nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
09.10.2009 um 20:18 Uhr
Habe mir letzte woche xp besorgt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Tipps & Tricks
Incident report on memory leak caused by parser bug (2)

Link von Sheogorath zum Thema Tipps & Tricks ...

Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...