ottscho

Win98 - Laufwerkumleiten

Hallo,
ich möchte gerne das Diskettenlaufwerk umleiten auf ein anderes Laufwerk.
Unter DOS sollte es mit ASSIGN A=C funktionieren. Windows 98 kennt aber diesen Befehl nicht.

Ich möchte eig. wenn A: ausgefählt wird bzw. im der DOSBox a: eingegeben wird, man sich auf dem Lauferk T:\TEMP befindet.

Jmd eine Idee?

Danke
Gruß

ottscho

Mitglied: 60730
60730 Jun 09, 2008 at 11:22:16 (UTC)
Moin,

subst a: t:\temp
Member: ottscho
ottscho Jun 09, 2008 at 11:29:50 (UTC)
Mahlzeit ;)

SUBST auf einem Netzlaufwerk nicht möglich!

Andere Ideen?

Gruß
ottscho
Member: Jochem
Jochem Jun 09, 2008 at 12:03:21 (UTC)
Moin,
versuchs mal so:
im BIOS das Laufwerk A: abmelden und dann dann das Netzwerkverzeichnis T:\Temp als Laufwerk A: per "net use"-Befehl wieder zuordnen.

Gruß J face-smile chem
Member: ottscho
ottscho Jun 09, 2008 at 12:12:09 (UTC)
das hört sich vernüftig an, danke.
werde ich machen.