Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows.0 anstelle von Windows verwenden

Frage Microsoft

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2010 um 10:02 Uhr, 5245 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe mal ne kleine Frage.

Mein System ist abgestürzt, da ich ein Backup hatte( dachte ich) installiere ich windows halt mal schnell neu und haue das Backup wieder drauf und gut ist. Leider war das Backup aber fehlerhaft. Jetzt habe ich gesehen, dass sich noch ein Ordner Windows0 auf der Platte befindet. Kann man das irgendwie einrichten, dass dieser Windows0 Ordner der standard Windows Ordner ist?


Danke schon mal für die Hilfe
Mitglied: Orlean
10.09.2010 um 10:13 Uhr
Hallo tobi83,

nicht getestet aber, du kannst in den Umgebungsvariablen (Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen), das "windir" Verzeichnis bestimmen. Dieses einfach auf deinen Windows0 Ordner setzen.
Edit: Eventuell musst du die anderen Systemvariablen ebenfalls noch ändern, ich bin mir gerade nicht sicher ob dies automatisch durch das ändern von "windir" geschieht.

Ob das natürlich bei deinem Problem hilft, ist fraglich.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
10.09.2010 um 10:24 Uhr
Hallo,

ein Tipp: Lass es sein! Installier Windows nochmal sauber nach und spiele nur
einzelne Daten aus deinem Backup zurück, die die du wirklich brauchst, den Rest
tret in die Tonne. Setz dein Windows sauber neu auf und zieh dann ein neues Backup
und lass es verifizieren.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
10.09.2010 um 10:38 Uhr
Hi, neu installieren und die Platte neu formatieren. Der Windows Eintrag mit der 0 am Ende sieht nach einem Fehlerhaften Datei System aus.

Was du noch probieren könntest: mit einem Linux von CD booten, auf das LW zugreifen. Das C:\Windows in c:\windows.bak umbenennen. Das c:\Windows.0 in c:\Windows umbenennen und schauen was passiert.

Zum Booten Knoppix oder ein anderes System nehmen. Gabs ja einige bei der C't ..

Grus
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.09.2010 um 10:57 Uhr
Mach auf alle Fälle einen sauberen Schnitt.
Windows0 heisst so viel wie:
Ich habe Windows neu, aber der Bezug zu alten installierten Programmen dürfte fehlen.
Das liegt daran, dass du (wahrscheinlich) beim CD-Start den Eintrag Betreibsystem reparieren gewählt hast.
Standartmäßig übergeht man das, wartet darauf das der Installer die alte Windows -Installation findet und läßt die dann reparieren.
Es gibt zwar auch andere Erklärungen, aber aus meiner Erfahrung trifft dies zu 85,56% hin )


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
10.09.2010 um 11:05 Uhr
Ok. Danke für eure Hilfe. Werde dann wohl neu installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows Windows Backups (VHD) in Hyper-V verwenden!???
Frage von babyloniaHyper-V3 Kommentare

Hi, ich habe massive Probleme mit dem Wiederherstellen von Windows Backup 2008r2 auf einer VM. Gibt es eine Möglichkeit, ...

Windows 10
Windows 10 Updates dauerhaft 0 Prozent
gelöst Frage von Ghost108Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Win 10 Home 64bit. Es lassen sich keine Windows Updates installieren. Es ...

Windows Installation
Windows Deployment Services-Angepasstes Image verwenden
Frage von Source3245Windows Installation

Hallo, ich bin derzeit damit beschäftigt im Unternehmen die Betriebssysteminstallation zu automatisieren. Dafür wurde ein Server mit Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012R2 KMS Server für Windows 2008 R2 aktivierung verwenden
gelöst Frage von m.weisWindows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgenden Fragestellung. Ich habe einen Windows 2012 R2 Server als KMS Host definiert und möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...