hajo2006

Windows 10 App-Store und seine Apps

Hallo,

ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde. Also ich arbeite derzeit noch mit
Windows 7 (Ohne App-Store face-smile ) und mit Windows 8.1 Pro. Bei windows 8.1
wollte ich immer mal eine für mich gute App aus dem App-Store auf meinem
System installieren, jedoch wurde ich dann immer nach einem Microsoft
Account gefragt. Was mich dann daran hinderte diese App zu installieren,
weil ich nur mit Lokalem Usern auf dem System arbeite und mir kein Microsoft
Konto nur für die Apps erstellen wollte.

Ich das bei Win 10 auch noch so das man wenn man Apps aus dem Store haben
möchte ein Microsoft Konto erstellen muß?

Gruß
Hajo

Mitglied: 114757
114757 Sep 27, 2015 updated at 16:22:48 (UTC)
Ich das bei Win 10 auch noch so das man wenn man Apps aus dem Store haben möchte ein Microsoft Konto erstellen muß?
Ja. Wo ist das Problem, ist in zwei Minuten erstellt das Konto ?
Ist bei Google genauso, ohne Konto keine "offiziellen" Apps aus dem Playstore.
Bei Apple ebenso ...

Gruß jodel32
Mitglied: 122573
Solution 122573 Sep 29, 2015, updated at Oct 19, 2015 at 16:00:51 (UTC)
man kann aber auch mit nem lokalen User arbeiten und bei jeder App einzeln das PW vom MS Konto eingeben.