dressa

Windows 10 Creators Update, 2von 3 Monitoren bleiben Dunkel !!!

Hallo miteinadner.

Ich habe 3 Monitoren an 2 Nvidia Geforce 980 angehängt.
Vor dem Update auf das neuste Creators Update funktionierte der SLI Verbund gut.

Nach dem Update zeigt mir der linke Monitor wie gehabt das Bild,
Der Mittlere und rechte Monitor bleiben Dunkel.
Das ganz dumme an der Sache ist die, das meine Taskleist und Startbutton auf dem mittleren Bildschirm dargestellt werden.

Das heisst ich kann nichts unternehmen, das Nvidia Menü öffnen geht nicht weill es auf dem mittleren Bildschirm geöffnet wird und ich nicht sehe wo es ist.
Sonst könnte ich mit einem Blindflug ev das Fenster auf dem linken Bildschirm verschieben.

Hat jemand von euch auch das Problem?

Was kann ich tun damit bei den beidem Monitoren wieder das Bild erscheint.?
Hat jemand eine Idee.

Gruss Andy

Member: em-pie
em-pie Apr 21, 2017 at 10:11:11 (UTC)
Moin,

tausche doch erstmal die Kabel an der Graka so durch, dass du erstmal wieder ein Bild zum konfigurieren hast.
Dann kannst du "entspannt" mit der ANzeigekonfig "herumspielen" und ggf. aktuelle nvidia Treiber herunterladen...

Gruß
em-pie
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 21, 2017 at 12:04:12 (UTC)
Denke auch: einfach Grakatreiber neu installieren und es wird wieder laufen.
Dass der Treiber auf der Strecke bleibt oder nicht mehr voll kompatibel ist, hatte ich bei win10 Upgrades auch schon.
Member: magicteddy
magicteddy Apr 24, 2017 at 06:31:43 (UTC)
Moin,

kommst mit der Tastenkombination Windows Taste + p an den Dialog über die Anzeigeerweiterung um dann auf "Nur Computer" umzustellen? Oder pfuscht der Nvidia Treiber dazwischen?

-teddy
Member: dressa
dressa Apr 25, 2017 at 18:16:04 (UTC)
Eigentlich wollte ich mich jetzt gerade dem Problem witmen.
Jedoch wie ein Wunder, funktioniert nun alles wieder wie gewohnt.

Gleichzeitig hat mein NVIDIA Experience einen neuen Treiber gefunden, der soeben installiert wird.
Hoffe mal das es jetzt wieder ohne Probleme läuft, und allfällige Probleme mit dem aktuellen Update behoben werden.
Auch nach dem Neustart geht es noch.
Naja soll das einer verstehen face-smile
Aber somit ist das Problem (von alleine) gelöst. face-smile

@magicteddy
Zu deiner Antwort mit der Tastenkombination (Windows + P)
Wenn ich die drücke passiert gar nichts.
Denke das - wie du es erwähnt hast - da der Grafikkarten-Treiber dazwischenfunkt.