knaxmax

Windows 10 Home Offlinedateien funktionieren nicht

Hallo Leute,
ich habe Probleme mit Offlinedateien auf einem neuen ACER Laptop mit Windows 10 Home". Die Funktion läßt sich nicht aktivieren.
Auf einem PC "Medion Akoya (ziemlich alt)" mit
Windows 10 Professional** funktioniert es ohne Probleme.
Im Dateiexplorer wird die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt, auch nicht ausgegraut.
In der Systemsteuerung wird der Menüpunkt "Offlinedateien verwalten" zwar angezeigt, aber beim anklicken geschieht nichts. Das Popup-Fenster, das unter Win10Pro angezeigt wird kommt hier nicht. Somit kann man "Offline Dateien aktivieren" auch nicht auswählen.
Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein kann?
Evtl. ein Bug? oder ist bei Win10Home "Offline Dateien" gar nicht vorgesehen?
Grüße
KnaxMax

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 23, 2016 updated at 11:50:04 (UTC)
ohne Gruß

prüfe den Dienst "Offlinedateien" (deaktiviert?)
dannach > Systemsteuerung >> Sycronisierungscenter >> Offlinedateien verwalten

Wundere Dich nicht wenn Dir hier eher wenige Leute helfen möchten!
Bei so einem netten Tread kommt irgendwie keine Lust auf helfend tätig zu werden.
How to correctly ask a question

kowa
Mitglied: 127944
127944 Mar 23, 2016 at 14:31:01 (UTC)
letzteres
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 24, 2016 at 11:01:40 (UTC)
Zitat von @127944:

letzteres

Über die bearbeiten Funktion kannst Du Deinen Beitrag auch nachträglich auf gebräuchliche Umgangsformen bringen.
Mitglied: 127944
Solution 127944 Mar 24, 2016 at 14:00:08 (UTC)
Einwortlösung face-smile
Member: KnaxMax
KnaxMax Mar 25, 2016 at 19:25:12 (UTC)
Hallo Edzard,
danke für die Einwortlösung.
Woher hast Du diese Info? Gibt es einen Link zu den detaillierten Funktionen der Win10 Versionen?
Ich habe bei Microsoft bisher nichts dergleichen finden können.
Gruß
KnaxMax